Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma guttata??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma guttata??

Hab gerade durch Zufall dieses Bild entdeckt und bin mir nicht ganz sicher, um welche Phelsume es sich bei diesem Tier handelt. Meine Vermutung ist Phelsuma guttata...

[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 15-01-2006 um 16:36 GMT[/ggg]]

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Re: Phelsuma guttata??

Ich war mir auf's erste Hinschaun auch nicht sicher - guttata oder seippi...
    Aber ich tippe auch auf guttata.
    Sooo viele Phelsuma guttata hab ich auch noch nicht gesehen, aber ich find dieses Tier sehr stark rot gefleckt, stärker als alle, die ich gesehen habe.
    Und die seippis, die ich gesehen habe, haben auf dem Schwanz alle mehr eine Strichelzeichnung als Punkte.
    Leider erkennt man nicht genau, ob das auf der Schnauzenoberseite wirklich ein "V" ist (was für mich dann eher wieder zu seippi gepasst hätte).
    Naja, kurz und gut: ich schließe mich dir an und sage Phelsuma gutta.

[[ggg]Editiert von pete am 15-01-2006 um 19:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moin,
      hierbei handelt es sich um eine wunderschöne Phelsuma guttata, wie man ua. an den großen runden roten Flecken auf dem Rücken erkennen kann.
      Gruß Jan

Kommentar

Hallo,

naja, große, runde, rote Flecken hat seippi auch
        Allein wenn ich die mir vorliegenden Bilder vergleiche, muss ich sogar sagen, dass die abgebildete Phelsuma seippi deutlich stärker gefleckt ist, als guttata (zb Amphibien und Reptilien Madagaskars von Henkel/Schmidt).
        Nur fehlt auf dem Bild von gecko-liebhaber die Strichelfärbung von seippi - welche diese Art immer hat.
        Aber ich bin ohnehin deiner Meinung
        Sind ja auch beides wunderschöne Arten!

Kommentar

Hallo

Zweifelsfrei eine P. guttata ... und es gibt noch schönere. Herrlich die Welt der Haftzeher und Scheibenschei....er.

Gruß Patrick
          Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Lädt...
          X