Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und was haben wir hier ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Und was haben wir hier ?

Peter Fritz schrieb:
    aber m. E. nicht an der Tuatara-Anlage.
    der Standort ist nicht angemessen. Sieht eh kein Besucher! Oder hat die schon wer sehen können?? Nur in Neuseland in einem tageszeitenverdrehten Terrarium eines kleinen Reptilienzoos, konnte ich durch extra Fütterung kurz welche huschen sehen. Goooooooil!
    Die gehören in beste Hände und nicht in irgendeinen lieblosen Zoo...........................

tuatarische grüße

Kommentar

Re: Und was haben wir hier ?

was dem Peter die Agam,
      ist dem Alge sein Tuatara!

Kommentar

Re: Re: Re: Und was haben wir hier ?

braun mit algen schrieb:
        Oder hat die schon wer sehen können??
        Hallo André,
        Icke! Die sitzen oft nach Murmeltierart halb in der Höhle, halb draußen.
        Aber "lieblos" find ich genau das richtige Wort für das Zoo-Aquarium Börlin! Selbst die besseren Becken sind durchweg (das betreffende vielleicht mal ausgenommen), eben: lieblos. Mag die Tiere unter Umständen ja nicht mal stören, aber den Terrarianer...
        Ansonsten stimme ich Peter zu: Zur betreffenden Einrichtung ließe sich noch ne Menge sagen...
        mfG
        Benjamin Christ

Kommentar

Re: Re: Re: Und was haben wir hier ?

black-eye schrieb:
          ...Das Komodowaranterrarium in Berlin war mir allerdings von Anfang an suspekt. Keine Versteckplätze, von allen Seiten einsehbar und im Ganzen viel zu klein für drei solcher Tiere. Bei einem Besuch einige Jahre später wurde das terrarium gerade umgebaut und die Tiere nicht im Besucherraum untergebracht ( falls sie überhaupt noch da waren ), allerdings konnte ich in zwei Terrarien die vormals von Hydrosaurus bewohnt waren, mehrere kleine ( ca. 1,2m ) Warane sehen, die verdächtig nach subadulten komodoensis aussahen. Gab leider keine Beschriftungen an den Becken, aber ich nahm einfach mal an, dass die Tiere Nachzuchten der Berliner Zuchtgruppe waren...
          Genau das habe ich auch gehört und auf Fotos gesehen, Gemeinschaftshaltung in einem kleinen, kaum strukturierten Quarantäneterrarium innerhalb der öffentlichen Schauanlage (!).

Ich glaube, das letzte von den 3 Kohl-Tieren ist 2002 eingegangen, aber davor wurden doch schonmal "schlechte Erfahrungen" mit der Art gemacht, oder?
          Zumindest Nachzucht gabs in Berlin keine, und das wars dann bisher für deutsche Zoos mit Komodohaltung in jüngerer Zeit.

EDIT (@Peter Fritz): Hab gerade mal ein bisschen gegoogelt, scheint als hätte zumindest der Prager Zoo seine als Geschenk erhalten:
          On Friday 26th Nov 2004 a pair of Komodo dragons, the biggest lizards in the whole world, came to the Prague zoo. It is a couple that came to us right from Indonesia, from Taman Safari. The Komodo dragons are strictly protected and the only way to export them from Indonesia is to obtain them as a present from the Indonesian government for the president of the Czech republic.
          Ich dachte auch, dass sei der übliche Weg, wie Zoos an ihre Drachen kommen.

[[ggg]Editiert von Fabian Armbruster am 27-01-2006 um 12:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Zusammen

Wo bitte, hat der Zoo von Barcelona Komodowarane?? Habe ich die wirklich übersehen??????????

Grüsse
            Curtus

Kommentar

Kommt drauf an, wann warst du denn dort?
              Bei meinem letzten Besuch im Sommer 2005 waren die Warane auch noch nicht da. Aber was auf der Homepage steht (200qm Außenanlage in Planung), gibt es bald einen Grund mehr, warum Barcelona einen Besuch wert ist

Kommentar

War auch im Sommer 05 in Barcelona.
                Das heisst für mich, wieder mal nach Barcelona zu reisen.

Kommentar

Auch Lissabon hat Komodowarane - die kennen sogar ihren Wärter und kommen auf dessen pfeisen hin heraus!!!

Kommentar

Huhu !

http://img152.imageshack.us/my.php?i...00000406ld.jpg

Gran Canaria , Palmitos Park , Juni/Juli 2005.
                    Schönes Tier , vorallen Dingen in echt

bye bye

Kommentar

Lädt...
                    X