Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unbekannter Frosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unbekannter Frosch

Hallo!
    Kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung von folgendem Frosch aus der Nähe von São Paulo weiterhelfen? Er ist (momontan) etwa 3-4 cm groß und hat - wie auf der rechten Seite leicht angedeutet - grell gelb-orangene Flecken vor den Hinterbeinen.
    Fotos unter: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2023004

Danke für eure Mithilfe!

Viele Grüße
    Dennis

[[ggg]Editiert von Dendrophel am 30-01-2006 um 01:43 GMT[/ggg]]

Re: unbekannter Frosch

Möglicherweise etwas aus der Familie der Glasfrösche ( Centrolenidae? ), oder doch ein einfacher Hyla sp. ? Bin nicht so der Frosch-Kenner, aber dr erste Eindruck war "Glasfrosch", hab' aber keine Ahnung, ob das überhaupt ins verbreitungsgebiet passt. Frag' doch vielleicht noch im Froschlurche-Forum nach, bzw. verlinkt diesen Thread dorthin

Viel Glück!
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: unbekannter Frosch - Axel Kwet fragen!!!

Ja, richtig, es könnte ein Glasfrosch-Verwandter (Centrolenidae) sein.
      Unser "DGHT-Delegierter" Axel Kwet, Stuttgart ist wohl der beste Kenner der Brasilianischen Frösche in Europa - konsultier ihn mal!

[[ggg]Editiert von daniel.hofer@span.ch am 01-02-2006 um 16:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: unbekannter Frosch

Vielen Dank für eure Antworten. Axel Kwet konnte mir weiterhelfen: Es dürfte sich um Scinax hayii handeln.

Viele Grüße
        Dennis

Kommentar

Lädt...
        X