Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierchen im Kot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierchen im Kot

Hallo zusammen

Ich hatte gerade den Kot meiner D. variabilis unter dem Mikroskop und habe da zwei verschiedene Arten Tierchen gefunden. Kennt die vielleicht jemand von euch? Meine Tierärztin hat erst Dienstag Vormittag Zeit und bis dahin lässt mir das keine Ruhe. Hier geht es zu den Fotos und einer Zeichnung:

http://pg.photos.yahoo.com/ph/tanja_stroblmayr/album?.dir=/b9e2

BB,
    Tanja

Re: Tierchen im Kot

Hallo

Beim erstenBild handelt es sich um einen Vertrter der Rundwürmer (Nematoden). Auf dem zweiten Bild sehe ich leider nur verschwommenes Zeug. Mit viel Fantasie ein paar Ciliaten. Das gleiche gilt für das fast identische Bild 3. Bevor Du die Endoparisten bekämpfst solltest du allerdings genau prüfen welche der Tierchen zu der regulären Darmfauna der Frösche gehören. Vielleicht gibts da ja welche, die sich besser auskennen. Die genannten Endoparasiten sind allerdings keine der "heute drin morgen hin" Fraktion. Also nur keine Panik.

Gruß Patrick
    Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Re: Tierchen im Kot

Vielen Dank, morgen geht die Frage dann sowieso zu meiner Tierärztin weiter. Die verschwommenen Tierchen auf Bild 2 und 3 sind in Bild 4 gezeichnet, da die Fotos so schlecht geworden sind.

BB,
      Tanja

Kommentar

Lädt...
      X