Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbek. Insekt im Schlangenterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbek. Insekt im Schlangenterrarium

Hallo !

Ich habe dieses Insekt in meinem Schlangenterrarium gefunden, es war gerade dabei zu ertrinken.

Ich habe als Bodengrund größtenteils Waldboden.

Hier die Fotos.
    http://noone.foto.fm/albums/detailal...tml?album=5142

Viele Grüße, Heiko

Moin Heiko,

würde mal behaupten, dass das ein Mehlkäfer ist!?

Grüsse

Phil

Kommentar

Würde auch auf einen Mehlkäfer tippen.

Gruß
      Yvonne

Kommentar

Nee Nee, die beine sind doch zu lang und dünn und außerdem sind die Flügeldecken gesprenkelt.....

... hat das Kerlchen besonders lange Fühler? Kann man nicht so gut erkennen, weil die Bilder doch recht klein sind. Dann würde ich nämlich auf eine Art Holzbock tippen.

Grüße
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

HI;
          von dem gleichen Käfern hatte ich gestern 3 und heute 1 in dem Wasserbecken in meinem Thamnophisbecken.

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Es hatte garkeine Fühler. Aber dafür so einen "rüsselartigen Saugnapf" wie eine Fliege. Die Fassettenaugen ließen sich nicht vom Kopf unterscheiden.

Kommentar

Also bitte, ein Mehlkäfer??? Schaut doch mal hin. Ausser der Farbe kann ich da keine Ähnlichkeit feststellen.
              Ich wollte eigentlich nichts sagen, da ich mir nicht sicher bin.
              Aber auf den ersten Blick würde ich sagen: Eichenkernkäfer, Platypus cylindrus

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo
                Eichenkernkäfer, Platypus cylindrus
                oder aber: Bostrychus capucinus = Roter Kapuzinerkäfer ( Bostrichidae=Holzbohrkäfer)

Kommentar

Sorry, aber seid ihr sicher, dass es ein Käfer ist? Die Fotots geben nicht viel her ... Ich habe jedenfalls keine Ahnung was es sein könnte.
                  Halte einige asiatische Kletternattern:
                  http://www.bimaculata.de

Kommentar

Zitat von Markus Diekmann
                    Sorry, aber seid ihr sicher, dass es ein Käfer ist? Die Fotots geben nicht viel her ... Ich habe jedenfalls keine Ahnung was es sein könnte.
                    Ja das ist zu 100% ein Käfer

Kommentar

Zitat von tarentola
                      Ja das ist zu 100% ein Käfer
                      ja, und entweder er gehört zu einer Art, die gerne zu schwimmen versucht, oder er hat einfach Pech, denn ich habe gestern abend wieder einen aus dem Wasser gefischt.

Kommentar

heut wieder 3

Kommentar

Zitat von NoOne
                          ja, und entweder er gehört zu einer Art, die gerne zu schwimmen versucht, oder er hat einfach Pech, denn ich habe gestern abend wieder einen aus dem Wasser gefischt.
                          Naja wenn man Fliegen oder Heimchen füttert passiert das auch....

Kommentar

Ich weiß zwar nicht wie die heißen aber für die findigen unter Euch mal ein paar Dinge die ich über diese "ekel-Dinger" weiß.
                            Wir haben die im Sommer recht häufig im Pool und die können nicht nru gut schwimmen und tauchen nein, sie können auch noch besonders gut in alle Körperteile beißen was Schnaken/Pferdebremsen ähnlich große, aber viel Schmerzhaftere stellen hinterläßt...

Kommentar

Du meinst Rückenschwimmer...das ist was ganz anderes...
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                              X