Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekannte Schildkröte

Hallo!

Ich wurde um Hilfe gebeten, eine unbekannte Schildkröte (Alter mindestens 30 Jahre) zu identifizieren. Da ich mich mit Schildkröten aber nicht wirklich auskenne, wende ich mich an euch. Welche Art ist das?

MfG, Tanja

Würde auf etwas aus der Gattung Terrapene ( Schmuckdosenschildkröten ) tippen, kenne mich aber auch zu wenig aus, um die Art zu bestimmen. Auf jeden Fall ist der Panzer sehr viel kugelähnlicher als ich das kenne.

Verlinkt den Thread doch mal ins Landschildkrötenforum, da wirst Du sicher nicht lange auf eine Bestimmung warten müssen

Grüße
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Ich kenne mich zwar mit der Gattung Terrapene nicht so aus...aber das sieht ganz nach Terrapene ornata aus.

Gruß
      Pia

Kommentar

Zitat von one and only ratte
        Ich kenne mich zwar mit der Gattung Terrapene nicht so aus...aber das sieht ganz nach Terrapene ornata aus.

Gruß
        Pia
        Hallo Pia,

nö, Terrapene carolina triunguis.

Schöne Ostern,
        Andrea

Kommentar

Lädt...
        X