Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche einheimische Spinnenart?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    @andithegecko
    Das Bild ist recht klein, aber von der Farbe her passt das schon, Die beine sind vieleicht nicht ganz so lang.
    Das ich sie mit Obst eingebracht habe ist fast ausgeschlossen. Eingeschleppt könnte ich sie eigentlich nur mit Him-,Brombeerblättern haben.
    Na mal sehen.
    Mfg
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

Joa, ein besseres Bild find ich net. Und ich weiß auch net wie die heißt. Wann kommt die Spinne an beim Spinnenprofi? ^^

Kommentar

@Waldmensch:
        Unter dem Link, den Gregor gepostet hat, findest du nicht nur das eine Spinnenbild einer Salticide, sondern einen Bestimmungsschlüssel für Spinnen.
        Du solltest deine Spinne mit den dortigen Infos bestimen können. Es sei denn sie ist schon in der Post...

Grüße,

Maik

Kommentar

Hallo Maik
          Ist schon unterwegs.
          Der Bestimmungsschlüssel hätte mich warsheinlich nicht weitergebracht, meine Tischlupe vergrößert nicht ausreichend.

@all
          Einen Dornfinger hab ich gester in nem großen Hölzstück gefunden.
          Mei hat der Hauer
          Mfg
          Waldmensch
          Waldmensch

Kommentar

Haaach

Schon schlimm.
            Spinnen lassen sich nur mit Genitalbestimmung sicher bestimmen, ansonsten hilft Spinnwarzen zählen, Augen zählen, Körper beschreiben, und ohne Foto wird sich bei den 1004 Arten in Deutschland kaum was machen lassen.

Kommentar

tscha

Und zum Fangen von Spinnen braucht man meines Wissens auch ne Ausnahmegenehmigung. (Wie auch zum Sammeln von leeren Schneckenhäusern) Von wegen einschicken und so Späße.

Kommentar

Lädt...
              X