Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir unbekannte Echsen gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mir unbekannte Echsen gefunden

Hallo, ich war heute bei einem Freund zu Besuch. Er wohnt auf einem Fabrikgelände zwischen dem Sauerland und dem Ruhrgebiet. Auf dem Gelände sonnten sich mehrere kleine Eidechsen. Sie sind noch kleiner als unsere Waldeidechse und zierlicher. Die Färbung ist lackschwarz mit kleinen goldenen Punkten an den Flanken. Unter dem Bauch sind sie orange. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Weiß vieleicht jemand von euch was für eine Art das gewesen sein könnte? Ich werde ihn am Mittwoch wieder besuchen und hoffe dann ein paar Fotos machen zu können.
    Zuletzt geändert von snakewidomski; 03.06.2006, 20:10.

Ach ja, mein Bekannter sagte er hätte sie letztes Jahr auch schon gesehen. Sie haben also den harten Winter überstanden und müßten , wenn sie keine einheimische Art sind, aus einem Land kommen wo sie ebenfalls Winterschlaf halten.

Kommentar

Hallo,

warst du wieder mal dort und hast Fotos gemacht?
      Wäre schon neugierig, welche Tiere sich hinter deiner Beschreibung verbergen!
      Mauereidechsen können ja einen rötlich-rötlichbraunen Bauch haben, aber lackschwarz?
      Und kleiner und zierlicher als Waldeidechsen sind adulte Tiere mit "rotem" Bauch ja auch nicht...
      Zuletzt geändert von pete; 13.06.2006, 21:14.

Kommentar

Juvenile Waldeidechsen könnte man so ähnlich beschreiben.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X