Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das etwa ein Floh?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das etwa ein Floh?

Hallo zusammen,
    ich hoffe, mir kann jemand sagen, mit welchen Tierchen ich es hier zutun habe. Vor ein paar Tagen habe ich einige davon herumhüpfend in meinem Leopardgeckoterrarium gefunden...

Leider bekomme ich keine bessere Aufnahme hin, die Tiere sind nämlich sehr klein, ca. 2 mm!

Viele Grüße,
    Schnäuzchen

Hmmm...das ist offenbar tatsächlich ein Floh.
    Erstaunlich!
    Katzen in der Nähe?
    Was von draussen im Becken (aus nem Igelschlafplatz zb)?

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wir haben auf dem Dachboden Siebenschläfer! Und das Terrarium steht genau unter der Holzreppe, die zum Dachboden führt! Die Siebenschläfer hört man da oben oft herumtoben und -knabbern und manchmal rieselt auch ein bißchen Dreck durch die Ritzen. Habe schonmal gedacht, daß die Flöhe so den Weg ins Terrarium gefunden haben. Ansonsten haben wir keine Haustiere, die als Überträger in Frage kämen.
      An sich ist das Terrarium für die Flöhe ja kein gemütlicher Lebensraum, ich habe daher die Hoffnung, daß sie sich dort nicht vermehren und ich sie ohne die chemische Keule in den Griff bekomme. Wenn das aber nicht klappt, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp!
      Viele Grüße,
      Schnäuzchen

Kommentar

oder eventuell ein haariger Teppich im Haus, weil Mensch kann die Tiere ja auch selbst einschleppen. Soweit ich im anderen Thread gelesen habe waren im Haushalt keine Säugetiere beheimatet.

Kommentar

Den Teppich, der vor dem Terrarium lag, den habe ich schon entfernt. Bisher habe ich auch im Rest der Wohnung zum Glück noch keinen Floh gesichtet...

Kommentar

Siebenschläferflöhe...wenn das mal keine originellen Terrarientiere sind-klingt auch noch gut und hat sonst sicher keiner.
            Wenn Du nun noch eine hypo lavender anery Farbform herauszüchtest, hast Du für den Rest Deines Lebens ausgesorgt

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Naaaja, selbst die allerschönste Farbform dieser Siebenschläferflöhe möchte ich nicht wirklich gerne züchten!!! Wenn aber jemand Interesse hat - ich verschicke die Tiere auch *grins* (somit wäre auch das Entsorgungsproblem gelöst...!)
              Als Terrarium empfehle ich ein Becken mit den Maßen LBH 100x100x500mm (die relativ große Höhe wegen des natürlichen Bewegungsdrangs der Tiere in die Vertikale ;-) Eine Winterruhe von Oktober bis Mai ist auch unbedingt notwendig.....

Kommentar

Hi,
                ich würde damit auf den Flohmarkt gehen.

Kommentar

Das stimmt!

Das is ein Floh.

Julian

Kommentar

Das Floh-Problem hat sich übrigens von selbst erledigt! Habe, nachdem ich die Hüpfer herausgesammelt habe, jetzt schon länger keine mehr sichten können....
                    ..hätte mich auch sehr gewundert, wenn die sich bei meinen Geckos und auf unkuscheligem Lehm-Sandgemisch wohlgefühlt hätten ;-)

Kommentar

Lädt...
                    X