Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arabische Emirate , Großer Vogelschwarm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arabische Emirate , Großer Vogelschwarm

Hallo,

ich habe lange nichts mehr geschrieben, da es in letzter Zeit nichts spektakuläres zu sehen gab.

Nun bin ich seit einiger Zeit in den VAE, Ras al Khaimah in einem Hotel direkt am Strand des Persischen Golfes.

Gestern Abend gegen 20 Uhr Ortszeit habe ich zufällig aus meinem Hotelzimmer gesehen, wie ein riesiger Vogelschwarm ca. 50 cm über das Meer flog.
    Dieser Schwarmzug dauerte ca. 10 min. um komplett am Hotel vorbei zu ziehen.

Rechnerisch, nimmt man folgende Parameter (nach Adam, seinem Riesen und dem Daumen)
    30 km/h x 10 min = 5000 Meter Schwarmlänge

30 cm Abstand der Vögel = 16666,6 Abstände
    In 6er Reihen geflogen (x6) = 99999,996 Abstände.

So bin ich auf den Schluß gekommen, das es sich um ca. 100 000 Tiere gehandelt haben könnte.

Anbei füge ich noch ein Foto an, wo man den Vogelschwarm leider nur erahnen kann. (Der lange schwarze Strichschatten, kurz unterhalb des Horizonts.

Nun meine Frage an die ornitologischen Experten. Welcher Vogel erscheint im arabischen Raum in solch drastischer Vielzahl ?

Gruß aus der Sonne

David

hm das klingt nach Limikolen.
    Philipp

Kommentar

Limikolen sind aber (lt. Wikipedia) ein weittragender Begriff.

Never Mind

Ich habe den gleichen Beitrag mal beim Forum von Vogelruf.de eingestellt.

Gruß

David

Kommentar

Zitat von DrSnuggles
        Limikolen sind aber (lt. Wikipedia) ein weittragender Begriff.

Never Mind

Ich habe den gleichen Beitrag mal beim Forum von Vogelruf.de eingestellt.

Gruß

David
        Richtig, und lassen sich selbst wenn man sie genau vor der Linse hat teils nur schwer bestimmen. Geschweige denn auf einem Photo wo man nur ein wenig graues gewabe erkennen kann.
        Da kommen die unterschiedlichsten in Betracht. Alpenstrandläufer fliegen so, Sanderlinge und und und.....

Philipp

Kommentar

Lädt...
        X