Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekanntes Flugobjekt - Schwierigkeitsstufe 3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekanntes Flugobjekt - Schwierigkeitsstufe 3

    Hallo zusammen,

    mal was für Fotgeschrittene - Insektenbestimmung ohne Bild (sorry, sind alle total überbelichtet gewesen )
    Aber da ich so ein Vieh noch nie gesehen hab, isses vielleicht garnicht so schwer.

    Also, seit 3 Tagen invasieren mich jeden Abend große, fliegende Käfer.
    Von der Größe und der Körperform schauen sie Schwarzkäfern sehr ähnlich. Die "Flugflügel" können komplett unter die Deckflügel eingezogen werden. Das Tier ist gelb-schwarz quergestreift, hat einen harten Panzer, fliegt äußerst geräuschintensiv und schwerfällig und scheint zumindest meinem Kater net zu schmecken.
    Nachdem ich letztes Jahr die Vorzüge der mir bis dato unbekannten Stinkwanze geniessen durfte, hab ich näheren Körperkontakt mit diesem Tierchen bisher einfach mal vermieden.

    Hat jemand einen Tip, was es sein könnte?

    Danke
    Christina

  • #2
    Clytus arietis= Widerbock= Wespenbock?

    Wenn Scharzkäfer= Tenebrio

    Necrophorus vestigator= Totengräber? (Invasion davon würde mich mal zum Nachschauen unter dem Sofa anregen...)

    Wenn Schwarzkäfer= Zophoba

    Gruß

    Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 27.07.2006, 12:27.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      nach dem was Googel da so ausspuckt, kommt das leider nicht ganz hin. Die Beine waren kürzer und das ganze Tier insgesamt massiger (Beim ersten hatte ich noch gedacht ich seh wirklich nen falsch gefärbten Zophoba)
      Die Querstreifen sind auch nicht gemustert sondern recht dick und gerade ( 2 dicke gelbe Streifen auf dem ansonsten schwarzen Tier)

      Gruß
      Christina

      P.S. ich schau mal, ob ich noch was erkennbares aus den Photos kitzeln kann.

      Kommentar


      • #4
        Post Nr zwei schiebt die Wahrscheinlichkeit in Richtung Necrophorus (sorry, hatte ich oben nachgetragen... überschnitt sich evtl mit Deinem Posting) und Leiche im Keller

        Gruß

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          der Necrophorus vestigator= Totengräber geht schon eher in die richtige Richtung.
          Ich muß noch mal eben gucken.

          Gruß
          Christina

          Kommentar


          • #6
            Der Totengräber hat ins Schwarze getroffen, herzlichen Dank!

            http://www.foto.fm/albums/albumsfoto...html?fid=71372

            ich hab schon immer geahnt, dass hinter dem Loch in der Wand meines gruseligen Altbaukellers ein Untoter haust .... uahh

            Was suchen die Viecher denn in meinem Wohnzimmer? Da gibts keine Tierkadaver zum eingraben...hab extra grad noch mal nachgezählt.
            Ich find das jetzt irgendwie...naja *bäh*

            Gruß
            Christina

            Kommentar

            Lädt...
            X