Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlangen leben auf Kos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Schlangen leben auf Kos?

Hallo,

meine Eltern waren dieses Jahr auf Kos und haben dort eine Schlange gesichtet. Leider hat nur mein Vater sie gesehen, und würde meiner Mutter gerne ein Bild zeigen. Nur dafür müsste er erstmal einen oder mehrere Namen zum suchen haben.

Die Geschichte wie mein Vater auf die Schlage traf, will ich auch eben erzählen.
    Meine Eltern wandern gerne und sind im Urlaub eigentlich nur unterwegs. Abseits der typischen Einkaufmeilen, ein bisschen Querfeldein...
    So auch auf Kos. Die Sonne schien, es war warm.
    Dementsprechend viel Wasser hatte mein Vater auch getrunken. Irgendwann denkt er sich "na, hier ist nichts und niemand, geht schon" und stellt sich an eine Böschung.
    Und grade als er anfangen will, seine Blase zu entleeren - huscht eine dunkle Schlange zwischen seinen Beinen auf die andere Seite des Wegs.
    "Müssen" musste er dann nicht mehr.

Leider kann er die Schlange auch nicht genau beschreiben, nur das sie sehr dunkel, vielleicht auch schwarz war. Meine Eltern haben mit Reptilien nicht so viel am Hut, finden sie nicht eklig, aber interessieren sich auch nicht so brennend für sie.

Wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Andrea

Ich frag mich grad ob es wirklich eine Schlange war die er da sah,oder ob der zu grosse Blasendruck seine Sinne benebelt hat.
    Hoffe man verstehe hier Spass und man werde mich nicht steinigen.

Kommentar

Zitat von Spirale

Hoffe man verstehe hier Spass und man werde mich nicht steinigen.
      Hallo Brian (oder gar Loretta?)!
      Nein, man wird Dich hier nicht steinigen, solange Du nicht "Jehova" gerufen hast...
      Päckchen Kies gefällig?

Aber zurück zu ernsteren Dingen!!

Andrea, ich denke Deinem Vater wird wohl eine Zornnatter über den Weg gelaufen sein.

Gruß
      Felix

Hierophis viridiflavus
      http://www.herpetofauna.at/gallery/a...ridiflavus.jpg

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert
        "Jehova"
        AUF IHHHN

Kommentar

Hallo Felix,

Vielen Dank, das Tierchen kam meinen Vater bekannt vor
          So eine Begegnung vergisst man wohl auch nicht so schnell.

Gruß

Andrea

Kommentar

Kuriose Zusammenhänge Da will der Papa in die Natur lullern...und sofort ist die Zornnatter zur Stelle Würd mich interessieren welche Schlange sich am meisten erschrocken hat huii

Kommentar

Die von meinen Papa

Als er das erzählte, haben wir echt unterm Tisch gelegen. Das beste war der Schluss: "Mir hätte das auch echt leid getan, wenn ich ihr auf den Kopf ..."

Gruß

Andrea

Kommentar

Ja...verständlich wenn die kleine leicht "angepisst" war....sind die eigendlich giftig???

Kommentar

Hallo,

Nö giftig sind die im eigentlichen Sinne nicht aber das können sie ganz schön werden die beißen wies Gewitter.

Haben gerade so einen Illegalen Einwanderer hier.

Grüße Frank,
                  DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Es ist überhaupt nicht selten, dass man gerade während des entleerens der Blase in "freier Natur" irgendwelche interessanten Naturbeobachtungen macht.
                    Speziell die Männer haben während dieser Tätigkeit eine Art Ruhestellung während der sich sehr locker die Umgebung anschauen können. Klar, da sieht man allerhand!

Kommentar

Ja und dann stellen sich die Männer immer wieder die Frage "Was ist das?" **grins**

Kommentar

Hi,

Zitat von Spirale
                        Ja und dann stellen sich die Männer immer wieder die Frage "Was ist das?" **grins**
                        Wie gut das es noch Frauen gibt die unseren Anatomischen "Vorteil" nicht auch noch in der freien Natur unterbinden .

Mehr sag ich öffentlich lieber nicht

Grüße Frank,
                        DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Nach dem Motto "Schlangen gehören ins Terrarium und in die freie Natur"
                          Ich persönlich finde die schwarze Schlange sehr schön.(um nicht ganz vom Thema abzuschweifen)

Liebe Grüsse

Kommentar

Meinem Papa ist vor vier Jahren in den Everglades etwas ganz ähnliches passiert. Nur war es `ne Klapperschlange, die glücklicherweise nicht allzu viel Interesse an ihm hatte...

Liebe Grüße,

Dari

Kommentar

Lädt...
                            X