Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Trimeresurus ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Trimeresurus ist das?

Hallo,

ich brauche Hilfe mit diese Schlange, weil ich nicht sehr gut Trimeresurus Arten weiss. Können Sie mir helfen? Wie heisst das?

Danke sehr,
    Ivan

Lanzenotter

Das ist das männliche Tier der Trimeresurus wagleri.

Die Weiber, sind noch schöner !
    Eine der schönsten Lanzenottern für mich.

Ein Traum von mir, doch hörte ich, das sie schwer zu halten seien.
    B.z.w. soll es schwer sein gute Tiere zu bekommen.

Sieht da wohl aus, wie beim Corallus caninus ?!

Gruß TOM

Kommentar

Hmmm, sind Sie sicher? Ich habe viele Tropidolaemus wagleri gesehen, aber... Ok, alles ist moglich.

Ich glaube, dass sind sie nicht so komplizierte Schlangen. Aber, naturlich, brauchen sie Regime für gute Leben. In meine Meinung ist C. caninus viel komplizierter Schlange als T. wagleri.

Das ist nicht meine Tiere. Ich have einiges Fotos aus Russland (aus Zoo, wo habe ich gearbeiten) und mein Freund hat mir über diese Schlangename gefragt.

Kommentar

Die blau-schwarzen kommen von einer anderen Insel... gibt auch grüne Tempelvipern.

lg

Ingo

Kommentar

Zitat von Ivan Arinin
          Hmmm, sind Sie sicher? Ich habe viele Tropidolaemus wagleri gesehen, aber... Ok, alles ist moglich.

Ich glaube, dass sind sie nicht so komplizierte Schlangen. Aber, naturlich, brauchen sie Regime für gute Leben. In meine Meinung ist C. caninus viel komplizierter Schlange als T. wagleri.

Hallo Ivan,
          Ein Kollege in meinem Forum hat diese.
          Da siehst du beide Geschlechter.
          Leider geht das Forum jetzt nicht, sind wohl daran am Arbeiten.
          Gebe dir hier sofort den Link, wenns wieder geht !

Mir fallen so aus dem Stehgreif, keine Züchter der Wagleri ein, aber C.Caninus schon !
          Auch halten sich meine Caninus 1A !! (Hatte jedoch auch schon bei einem Tier Pech).
          Hörte schon sehr oft, das Leuten die Wagleri's eingegangen waren.
          Ich hatte diese Tiere noch nicht und gebe nur das weiter, was ich hörte !!!
          Wäre ja toll, wenns anders ist, denn dann hat der "Tom" die auch noch irgend wann.

Kommentar

Hier der Link:

http://terraristikforum.foren-city.d...enbestand.html

WICHTIG !!!
            Du mußt dich dort glaube ich regestrieren, ansonsten sieht man die Bilder nicht.

4 Bild von Oben, das Weib
            5 Bild der Mann

Gruß TOM

Kommentar

Habe es gerade versucht und ohne Anmeldung siehst du die Bilder leider nicht.

Kostet ja nix, auser 5min Zeit !

Kommentar

Okey, ich habe schon geglaubt Danke sehr, das ist genau T. wagleri, wie haben Sie gesagt.

Kommentar

Hallo,

Tropidoleamus wagleri werden fast nur als WF angeboten. Meist sind die Tiere durch das Fangen und das tagelange Herumliegen in staubigen Stoffbeuteln schon so dehydriert, dass viele den Transport nicht überstehen. Die lebend angekommenen Tiere müssen fachgerecht behandelt werden. Wer keine Erfahrung und Ahnung darin hat, sollte es lieber gleich lassen.
                  Diese Art ist dafür bekannt, dass sie für Lungeninfektionen (z.B. Pneumonie) sehr anfällig ist. Die Haltung im Allgemeinen ist gar nicht sonderlich schwer oder kompliziert, nur sollte immer darauf geachtet werden, dass genügend Frischluft ins Terrarium gelangt (!!!achtung!!! kein Durchzug im Terrarium, da sie auf diese Weise früher oder später an Lungeninfekten erkranken) und dass ein relativ großes Wassergefäß mit stets frischem Wasser angeboten wird. Das Wasser sollte man durch einen Sprudler in Bewegung halten.
                  Grüße
                  Florian

Kommentar

Hallo Florian!
                    Da hast Du wahr gesprochen, doch mit etwas Geduld und intensiver Suche findet man in deutschland (respektive in Europa) schon den ein oder anderen Halter mit Nachzuchten.

Man sollte bei der Haltung übrigens auch darauf achten die Tiere nicht zu überfüttern - Tropidolaemus wagleri reagieren empfindlich auf eine Überfütterung und laut M. Lutz sollen ihre Verdauung auch behaarte Nager nicht gut vertragen.

Für den Interessierten noch zwei Homepages:
                    http://www.kingsnake.com/viper/
                    http://www.thomas-jaekel.homepage.t-...e/index-wa.htm

Cheers
                    René

Kommentar

@ Ivan
                      (Ich glaube, dass sind sie nicht so komplizierte Schlangen.)

Wie ich schon sagte:
                      Alle eure Angaben (Florian Finke & René Ries) über die Wagleri, treffen ganz genau auch auf Corallus caninus zu.
                      Wobei es davon sicherlich um vieles mehr an Nachzuchten zu erwerben gibt, die stabieler sind, wie Wagleri WF.

Mir sind diese Wagleris heißer als meine Caninus und würde nur welche holen, die schon ein paar Jahre im Privatbesitz gewesen sind.

Im Buch gibt es eine Tiefland- und eine Hochland-Form !
                      Eine schöner als die andere !!!

PS:
                      Ivan, falls du dir welche holst, wäre es sehr nett von dir, wenn du mich über deren Haltung etwas auf dem laufenden halten würdest.

Kommentar

reptilien_tom

Ich frage Sergei Ryabov über T. wagleri, wenn er zu mir kommt. Er weiss viel über giftige Schlangen und, glaube ich, über diesen Art auch.

Ivan

Kommentar

Naja schwer in der Haltung sind sie meiner Meinung nach nicht habe selber 7 Stück von allen Farben solange die Temperatur stimmt gibt es eigentlich gar keine Probleme.
                          Zuletzt geändert von Stefan; 19.01.2008, 10:33. Grund: Groß- und Kleinschreibung...

Kommentar

Sind die nicht gerade systematisch überarbeitet worden und das eine oder andere Taxon revalidiert/neubeschrieben worden?

Muss mal zu hause gucken, ob ich das paper finde...

Kommentar

Zitat von great tit Beitrag anzeigen
                              Sind die nicht gerade systematisch überarbeitet worden und das eine oder andere Taxon revalidiert/neubeschrieben worden?

Klick!

MfG

PSN
                              curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
                              X