Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mir unbekannte Spiderlinge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mir unbekannte Spiderlinge

    Hallo,

    kann mir jemand von euch sagen um welche Grammostola es sich bei diesen Tieren handelt?

    http://www.flickr.com/photos/35352580@N00/

    Ich würde auf Grammostola iheringi oder Grammostola actaeon tippen, bin mir aber nicht sicher, da ich die Tiere vom Frankfurter Zoo bekommen habe und keiner weiß, wo genau die herkommen.

    Also, her mit euren Meinungen!

    Bis dann,
    Mica

  • #2
    Hallo Mica,

    wie groß ist das Tier? Muss das Tier auf dem Bodengrund auf den Fotos leben? Wer hat das Tier als Grammostola sp. identifiziert und aufgrund welcher Merkmale?

    viele Grüße
    Martin

    Kommentar


    • #3
      Die Tiere sind jetzt ce 3,5-4cm lang. Grammostola sp. war im Prinzip das Ergebniss eines Postings in einem Schweizer Spinnenforum. Lasse mich natürlich jederzeit eines Besseren belehren.
      Den Bodengund habe ich gewählt da sich die Tiere auf ihm sehr gut entwickeln und am besten gedeihen. Ich habe sie zunächst auf Kokushumus gehalten, um zu beobachten ob diese Art gräbt. Ein Teil des Bodens wurde feucht gehalten. Da sie weder gegraben haben und die feuchten Stellen mieden habe ich mich für die Haltung auf diesem Untergrund entschieden. Jedes Becken enthält ein Wassergefäß und wird bei 26° tagsüber und 22° nachts gelagert. Bisher haben sich die Tiere alle problemlos gehäutet und fressen super.
      Wenn ich wüsste um welche Art es sich handelt, könnte ich die Haltung natürlich besser optimieren.
      Es gab aber auch schon andere Tips als Grammostola.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Mica,

        ich bin absolut kein Spezialist für südamerikanische Vogelspinnen, aber der Habitus passt m.E. nicht zu einer Grammostola. Es handelt sich (wegen der Brennhaare) um eine Theraphosinae. Um mehr sagen zu können bzw. zu wollen, würde ich eine Exuvie benötigen.

        Den Bodengrund halte ich für Bodenbewohner für absolut ungeeignet. Kokoshumus halte ich auch nicht für toll, da oft zu feucht (mögen viele Spinnen nicht) und zu soft (mögen viele Spinnen nicht) => kleben dann oft an der Scheibe oder sitzen auf der Korkröhre oder einem anderen festem und trockenem Gegenstand im Terrarium.

        viele Grüße
        Martin
        Zuletzt geändert von Martin H.; 09.09.2006, 21:15.

        Kommentar


        • #5
          Hast du nen Tip für ne Gattung?

          Kommentar

          Lädt...
          X