Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nematoden oder ein Parasit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nematoden oder ein Parasit?

Hallo!

Um was könnte es sich hierbei handeln? Habe die "Würmer" bereits entfernt. Sie befanden sich an einer Stelle der Seitenscheibe in einem der Becken. Ein Ei, welches sich in unmittelbarer Nähe an die Scheibe geklebt befand, war zerstört. Ob die Würmer dafür die Ursache waren, wage ich nicht zu beurteilen. Sie waren max. ca. 10mm lang und nicht ganz 1mm dick. Hoffe mal es ist nichts Dramatisches...

Hier die Bilder:

www.ichbinsepp.de/wuermer1.jpg
    www.ichbinsepp.de/wuermer2.jpg

Ich danke euch schonmal im Voraus, lieben Gruß
    Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Hallo,

in der Aquaristik heißen die "Scheibenwürmer".

Gruß Ingo V.

Kommentar

Schonmal danke an dich Ingo!
      Also ist es etwas Ungefährliches?! Ich wundere mich nur, ob die Würmer für das kaputte Ei verantwortlich waren, schließlich befanden sie sich in unmittelbarer Nähe zu diesem. Und wie könnten diese Würmer ihren Weg ins Terrarium gefunden haben? Ein Aquarium besitze ich nämlich nicht.
      Sorry übrigens für die schlechten Bilder, ging leider nicht besser.

Viele Grüße
      Sebastian

Kommentar

Hallo,

Erstens gibt es (fast) keine landlebenden Planarien, zweitens wird die wohl NIEMAND im Aquarium finden, und drittens sind das keine. Das sind entweder Egel oder Fadenwürmer...

Für die Zerstörung des Eis sind sie nicht verantwortlich, aber sie haben davon profitiert- ein zerstörtes Ei bedeutet schließlich Nahrung...

Kommentar

Ok, gut zu wissen, lag ich mit Nematode gar nicht so schlecht. Aber die meisten sind meines Wissens nach nicht gefährlich, richtig?

Danke an dich Ganossa, Gruß
          Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X