Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlangenidentifikation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlangenidentifikation

Habe hier
    ,hier
    und auch hier.
    Sowie hier
    und hier Bilder einer Schlange, die zartbeseitete Gemüter überfordern könnten, da das Tier im"natürlichern " Habitat überfahren wurde, eingestellt. Ratet doch mal was es ist.

Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Muss man das bei diesem Tier wissen???
    Ein bisschen absurd für mich zu raten was da so platt gemacht wurde Find ich nicht lustig oder hast du einen bestimmten Grund warum du das wissen willst, wenn du es denn nicht schon weisst !?

PS: Hab kein Plan was des ist

Kommentar

Hoer ruhig auf zu weinen, deswegen schrieb ich es ja dazu und stellte es als Link ein.
      Ich bin mir eben nicht ganz sicher.
      Übrigens fand ich das Tier, bzw solche Tiere zu einigen eben in solcher Lagen.
      Gefunden habe ich die Tiere um Lak Champlain im Nordosten der USA.
      Wo übrigens auch Opheodris vernalis zu Hauf vorkommt.
      Was für mich übrigens ein wenig auch aufwarf, warum deren Haltung möglicherweise immer zum Scheitern verurteilt scheint...

Gruss

Kommentar

Nerodia fasciata...
        aber daneben noch etwas anderes... evtl. Crotalus? NEIN einfach nur ein Jungtier.
        Korrekt, hab noch einmal nachgesehen, Nerodia ist lebendgebährend, was wohl die Vermutung "Jungtier" bestätigt.
        Gruß vonne Echsenhalter...
        Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 10.10.2006, 18:44.
        www.crotaphytus.de

Kommentar

Hm, das dachte ich auch.

Gruss

Kommentar

Hallo,

es handelt sich bei dem Tier um eine tote, weibliche Akistrodon piscivorus, (lebendgebärend).
            zum Vergleich: http://www.forestryimages.org/images...56/1361251.jpg
            und hier: http://www.rlephoto.com/herps/cotton...uth_ds_std.jpg
            und hier: http://brgov.com/Dept/animal/Images/cottommouth.jpg

Viele Grüße,

Timm
            Zuletzt geändert von Timm Schulz; 11.10.2006, 09:17.

Kommentar

Hm, Herr Schulz, dahin dachte ich auch schon, aber die Kopfform passt glaub ich net, ausserdem sagten mir Einheimische, dass dort in der Gegend keine Giftschlangen vorkommen.

Gruss

Kommentar

Ich bin ja Laie, was alles schuppige ohne Füße oder Flossen angeht, aber für mich ist das eine Nerodia sipedon (Siegelringnatter, northern watersnake)
                Dazu passt auch der Fundort.

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Man kann die Kopfbeschuppung nicht wirklich gut erkennen, v. a. auch auf den Vergleichsbilder nicht, aber anhand der Kopfform schon eher Nerodia als Agkistrodon...

Noch ein Vergleichsbild, auf dem die Zeichnung auch ganz gut hinkommt:
                  http://fwie.fw.vt.edu/VHS/sp_northernwatersnake002.JPG
                  Stützt meine Vermutung.

Nerodia s. sipedon

Kommentar

Northern Watersnake Nerodia sipedon
                    Commonly found along Lake Champlain. Sometimes mistaken for a water moccasin..

Anhand der weit vorstehenden Augen halte ich Nerodia auf jeden Fall weiter als Favorit gegenüber Agkistrodon.
                    Aber- Ingo wird mit der Art sipedon offenbar recht haben. Die sehr ähnliche von mir genannte fasciata ist wohl nicht so weit nach Norden verbreitet, sorry.

Dazu auch der Link zu dem oben einkopierten Text der Ingos Art ebenfalls bestätigt: http://www.sandgatevermont.com/snakes.html dort unter der einzig für den Lebensraum aufgeführten Nerodia Art nachlesen.

Übrigens, wenn man genau nachliest- die ähnliche A. piscivorus kommt auch nicht so weit nach Norden vor...
                    Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 11.10.2006, 19:04.
                    www.crotaphytus.de

Kommentar

Naja, so ähnlich sieht Agkistrodon piscivorus der hier abgebildeten Schlange in der Tat nicht
                      Mit Nerodia sipedon fahren wir da schon deutlich besser.

Cheers
                      René

Kommentar

Hallo,

Wie schon gesagt ist das eine Nerodia sipedon ????, den Rest kriegen wir aber auch noch raus da ein Freund von mir öfter in der Gegend ist.

Grüße Frank,
                        DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Hallo,

ja die Kopfform würde mich eben so stuzig machen wie der trianguläre Körper, welcher meiner Meinung nach nicht zu einer nerodia passt.
                          Und der Verbreitung wegen, In Florida leben "wilde" Nilwarane, Tigerpythons, etc., also wäre es auch nicht ausgeschlossen, wie auch immer dieses Tier dort hingekommen sein mag, dass es sich dennoch um eine Agkistrodon handelt.

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Für eine Cottonmouth (Agkistrodon spec.) ist der Körper meiner Meinung nach zu schlank. Ich tippe auch eher auf die Northern Watersnake (Nerodia spec.)...

War kürzlich auch in den Staaten unterwegs und die einzige Schlange, die ich zu Gesicht bekam, lag auch überfahren auf der Strasse..schade!
                            Zuletzt geändert von masoala; 19.10.2006, 01:22.

Kommentar

Ist doch schon sehr eindeutig, Nerodia s. sipedon. Wie man angesichts des offensichtlich dazugehörenden Jungtiers mit seiner typischen Jugendfärbung Agkistrodon piscivorus ins Spiel bringen kann, ist rätselhaft. Abgesehen vom nicht passenden Habitus ist doch auch die Strichzeichnung der Oberlippenschilder beim adulten Tier typisch.

Kommentar

Lädt...
                              X