Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Da ich mir unter dieser Schlange nichts vorstellen konnte habe ich mal nach thamnophem gegoogelt und siehe da: die Erste gefunde seite führte mich gleich auf die seite, von der das bild ist. die seite: thamnophen.de.
Ich wundere mich jetzt, wie man jemandem, der anscheinend eine Schlange sucht, eine empfehlen kann, wo man nicht mal weiß was es ist??
Alex, hab nirgendwo geschrieben das dies eine Thamnophis ist.
Wenn du genauer auf meiner Seite geschaut hättest währe Dir sicher nicht entgangen das ich noch ein paar ander Schnürsenkel pflege
Das ging ja schnell Andreas, stimmt !
Pflege auch noch Lycodonomorphus laevissimus.
Sind ganz nette Tierchen und fressen Stint und verwitterte Mäuse.
Zu meiner Verwunderung mögen sie lebend Fisch fast gar nicht
Grüße, Frank
Ps. hab sie schon ein Jahr und sie machen immer mehr Spaß, und in der Tat hab ich noch nichts erfahren können das jemand so etwas pflegt.
Sehr wahrscheinlich bin ich weltweit der einzige der so etwas im Terrarium pflegt
Sogar die Südafrikaner waren erstaunt das es jemanden gibt der so etwas möchte.
habe selber Fotos gemacht von denen in Südafrika.
Da fressen die, zumindest im Frühjahr (Okt.-Nov.), Frösche u.a. Cacosternum boettgeri. Schöne und sehr friedliche Schlangen.
Ein Bekannter hatte die auch mal und hat die sogar nachgezogen.
übrigens -> Klick <- die "fast" ganz unten, ist das Thrasops jacksonii? Oder "nur" eine schwarze Dispholidus typus? Ich liebe Thrasops j., hatte mal Jungtiere (NZ) für jemanden besorgt, schöne Schlangen.
Und bevor jemand fragt, waren Nachzuchten von einem Wildfangpaar. Leider gibts beide nicht mehr. Die Jungen nicht hoch bekommen und die Alten habens auch nicht lange gemacht.
Übrigens Frank, wär doch nicht schlecht, wenn unter den Bildern auch die Namen der Tierchen stehen würden.
naja ist 17 Jahre her, wo ich die adulten Thrasops jacksonii gesehen habe und eine Dispholidus typus habe ich, jedenfalls in schwarz noch nie in Natura gesehen, nur auf Bildern.
But thx.
Kommentar