Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine Boa???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das für eine Boa???

Hallo liebe Schlangenfreunde.

Wir haben vor kurzem eine sehr dunkel gefärbte Boa constrictor erworben und sind uns etwas im Unklaren über den Unterartstatus.
    Dieses Tier wurde im September 2004 von einem Zoogeschäft in Kiel abgegeben und war zu dem Zeitpunkt bereits ca 2 Jahre alt und ca 1 Meter lang.
    Heute hat sie eine Länge von gut 180cm.
    Das Geschlecht ist männlich.
    Die Abgabebescheinigung gibt keinen genauen Hinweis auf die Herkunft und den Unterartstatus.
    Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es sich hierbei um einen Wildfang handelt.

Wer hat schon mal ähnlich gefärbte / gezeichnete Boas gesehen und kann uns nützliche Hinweise geben?
    P.S.
    Die Fotos hier im Anhang werden nicht so gut dargestellt.
    Wir senden aber gerne bessere per E-Mail zu.
    Zuletzt geändert von Karin Engler; 30.12.2006, 22:18. Grund: zusätzlicher Text

Die Fotos erscheinen, zumindest bei mir, viel zu klein und ein bestimmen ist nicht möglich!

Kommentar

Du kannst die Fotos von uns in besserer Qualität bekommen,
      schick uns einfach eine E-Mail.

Kommentar

Ich würde sagen: occidentalis oder Mexico

Kommentar

Niemals occidentalis, denn die müssen angemeldet werden, also müssen auch eindeutige Papiere dazu mitgegeben werden!

Ansonsten schließe ich mich an, die Bilder sind viel zu klein, um eine Vermutung zu äussern.

Kommentar

Aufgrund der Fotos könnte es eine goldbraune Variante der Boa c. longicauda (Langschwanzboa) sein, obwohl ich auch als erstes auch auf eine Argentinische also die occidentalis getippt hätte! Aber da die wie gesagt ja beim Anhang 1 des WA aufgeführt wird ist das wohl unwahrscheinlich ausser sie wurde illegal ins Land gebracht oder weitergezüchtet ohne das es gemeldet wurde.
            Das dritte wäre eine dunkler geratene Mixedboa! Das halte ich noch am wahrscheinlichste weil reinrassige Boas doch meistens nur mit Papiere oder Zuchtnachweisen verkauft werden und das meist zu einem etwas höheren preis!

Kommentar

Zitat von mainzel Beitrag anzeigen
              Niemals occidentalis, denn die müssen angemeldet werden, also müssen auch eindeutige Papiere dazu mitgegeben werden!
              Ja und das passiert ja immer gell

Kommentar

Lädt...
              X