Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leguan Argentinien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leguan Argentinien

Hallo zusammen,

ich bin's mal wieder, diesmal mit einer Briefmarke aus Argentinien. Kann mir jemand sagen, welcher Leguan das sein könnte?

Gruß
    Nils

offenbar eine der zahlreichen Liolaemus spp. die es in diesem Land gibt. Eventuell Liolaemus fitzingerii oder lavillei
    aber um eine Art nennen zu können reichen meine Literaturquellen nicht aus... das Tier hat zumindest große Ähnlichkeit mit verschiedenen nordamerikanischen Sceloporus, aber die scheiden ja wegen dem Verbreitungsgebiet aus- obwohl das Thema der Briefmarke nicht unbedingt die Abbildung einer heimischen Art verlangt.

Bei den Liolaemus Arten kommt weiter das Problem teils zahlreicher Unterarten wie auch ein teilweise deutlicher Geschlechtsdimorphismus hinzu.
    Gruß..
    Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 20.01.2007, 22:35.
    www.crotaphytus.de

Kommentar

Rein äußerlich würde ich übrigens in diesem Fall auf Sceloporus occidentalis aus denUSA tippen.
      www.crotaphytus.de

Kommentar

Hallo!

Ich habe mal beide Cei Bände durchgeblättert, aber ein sicherer Treffer war nicht dabei.

B b Harte

Kommentar

Vielen Dank schon mal.

Tja, bei Marken aus Argentinien hatte ich zwar bisher noch nicht das Problem, dass Tiere dargestellt sind, die es dort nicht gibt; aber 100%ig ausschließen kann ich es nicht. Also vielleicht doch ein Sceloporus?

Gruß
          Nils

Kommentar

Lädt...
          X