Habe bei Freunden gestern ein paar Fotos aus Australien gesehen. Die Fotos haben sie von jemanden bekommen, die in Australien gewesen ist und dort Reptilien fotografiert hat. Neben einen Dornteufel und einem Waran, war eine ziemlich bunten Echse auf rotem Sand abgebildet. Nachdem die Fotos aus Australien waren nehme ich mal an, dass es eine Agamenart ist. Warane und Skinke kann ich ausschliessen, nach dem Aussehen eher in Richtung Ameiven (etwas kantiger Kopf). Von der Grösse her schwer abzuschätzen.
Farben rot, blau, weiss, der Schwanz gebändert in etwa wie bei einer Wasseragame, nur halt schwarze Bänder auf weissem Untergrund.
Da die Fotografin leider wieder nach Australien verchwunden ist, kann ich den genauen Fundort nicht sagen (weiss nicht ob der Dornteufel und der grosse Waran im selben Gebiet fotografiert wurden), kann vielleicht jemand was damit anfangen.
Das Foto liegt leider nicht digital vor.
Gruss + Danke
Toni
PS: Mittlerweile habe ich ja schon einige Echsenfotos gesehen, aber man lernt nie aus. Habe noch meine Agamenliteratur durchgeblättert, am ehesten kämen farblich noch die Agama hin (ausgenommen der Kopf), aber die gibts ja nur in Afrika.
Farben rot, blau, weiss, der Schwanz gebändert in etwa wie bei einer Wasseragame, nur halt schwarze Bänder auf weissem Untergrund.
Da die Fotografin leider wieder nach Australien verchwunden ist, kann ich den genauen Fundort nicht sagen (weiss nicht ob der Dornteufel und der grosse Waran im selben Gebiet fotografiert wurden), kann vielleicht jemand was damit anfangen.
Das Foto liegt leider nicht digital vor.
Gruss + Danke
Toni
PS: Mittlerweile habe ich ja schon einige Echsenfotos gesehen, aber man lernt nie aus. Habe noch meine Agamenliteratur durchgeblättert, am ehesten kämen farblich noch die Agama hin (ausgenommen der Kopf), aber die gibts ja nur in Afrika.
Kommentar