Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Orangen-Schlange"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Orangen-Schlange"

Hallo zusammen,
    Folgende Schlange hat sich in einem Orangennetz gefunden. Kann mir jemend sagen, um was es sich genau handelt?

Länge ca. 30 cm.

vielen Dank und
    viele Grüße

Thommy
    Angehängte Dateien

Herzlichen Glückwunsch:
    Du hast eine Kornnatter in Deinem Netz gefunden.

Cheers
    René

Kommentar

Hi zu später Stunde,
      auf die hätte ich auch getippt. Mit Schlangen kenn ich mich aber nicht wirklich gut aus.
      Kann man das ungefähre Alter abschätzen?

viele Grüße

Thommy

Kommentar

Das Tier ist von letztem Sommer bis Herbst. Sieht gar nicht so unterernährt aus... im Orangennetz?!?!?

Kommentar

Zitat von MichaelGlass Beitrag anzeigen
          Das Tier ist von letztem Sommer bis Herbst. Sieht gar nicht so unterernährt aus... im Orangennetz?!?!?
          ... eher Oragenplastikfolie/beutel. Aber mit 2kg losen Orangen als Wegzehrung.

viele Grüße

Thommy

Kommentar

Naja, man fragt sich wie so ein derart genährtes Tier da reingekommen ist. Den gekühlten Transport aus USA wo es jetzt Orangen gibt?!? Seltsame Sache.

Kommentar

Zitat von Meodon Beitrag anzeigen
              mit 2kg losen Orangen als Wegzehrung.
              Hallo Thommy,

waren es denn noch 2 Kg Orangen oder hatte das Viech seinerseits vielleicht schon ein paar der sonnigen Früchtchen als Wegzehrung verdrückt?

curiosity killed the cat

Kommentar

Hi alle zusammen,
                wo geht ihr eigenlich einkaufen?

Interessierter Gruß
                Mirjam
                --- ich bin immer noch für die freie Meinungsäußerung ohne Verletzung der Persönlichkeitsrechte ---

Kommentar

...Jungterrarianer geht mit neu erworbenem Kornnatterbaby um den Hals und stolz geschwellter Brust einkaufen.
                  Hoppla, wo ist das Schlänglein denn auf einmal hin?
                  Wie ärgerlich, aber bloss keine Panik auslösen.
                  Jungterrarianer geht ohne Schlange nach Hause und kauft sich auf dem Weg für 15€ eine neue.

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                    waren es denn noch 2 Kg Orangen oder hatte das Viech seinerseits vielleicht schon ein paar der sonnigen Früchtchen als Wegzehrung verdrückt?
                    Ich hatte nicht nachgewogen ...

wo geht ihr eigenlich einkaufen?
                    Repti Mart
                    Die Schlange hat eine Nachbarin meines Onkels im Orangennetz gehabt. Da ich als "der Typ mit den Viechern" bekannt bin, hat man mich gefragt, ob ich mich des "blutrünstigen Biestes" annehme - sonst wärs wohl im Biomüll gelandet.
                    Ich kann daher leider nicht sagen aus welcher Lebensmittelkette die Orangen kommen - vielleicht heute Abend.

viele Grüße

Thommy

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                      ...Jungterrarianer geht mit neu erworbenem Kornnatterbaby um den Hals und stolz geschwellter Brust einkaufen.
                      Hoppla, wo ist das Schlänglein denn auf einmal hin?
                      Wie ärgerlich, aber bloss keine Panik auslösen.
                      Jungterrarianer geht ohne Schlange nach Hause und kauft sich auf dem Weg für 15€ eine neue.

Gruß

Ingo
                      Oder:
                      Babykornnatter hat sich aus dem Terrarium befreit und wurde im Rucksack, in dem es sich versteckte, mit in den Laden genommen - hat sich dort dann in die Orangen gestürzt.
                      Keine Ahnung wie das Tier da hin kam.

Thommy

Kommentar

Ach, das ist wesentlich neutraler und Terrarianer-freundlicher.
                        Dann wars wohl so.

Gruß

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hoi,

in dem Laden würd ich dann auch öfters einkaufen gehen

Ich denke mal der neue Terrarienbesitzer hat die Schlange einkaufen geschickt, als Sie sich beim Orangenkauf befand wurde Sie doch aus versehen mit ihrer Beute davongetragen... *lol*

Kommentar

Zitat von Blausucht Beitrag anzeigen
                            Ich denke mal der neue Terrarienbesitzer hat die Schlange einkaufen geschickt, als Sie sich beim Orangenkauf befand wurde Sie doch aus versehen mit ihrer Beute davongetragen... *lol*
                            Auch nicht schlecht ...

Zitat von Blausucht Beitrag anzeigen
                            in dem Laden würd ich dann auch öfters einkaufen gehen
                            Ich schau mir das Obst schon immer genau an. Eigentlich erwarte ich aber eher nen Gecko bei den Bananen.

vG Thommy

Kommentar

Ich schau mir das Obst schon immer genau an. Eigentlich erwarte ich aber eher nen Gecko bei den Bananen.
                              Du wirst lachen...Bekannte haben nen Obstladen...bei der Lieferung der Bananen haben sie nen Gecko gefunden.
                              Sachen gibts

Gruß
                              Lucas

Kommentar

Lädt...
                              X