Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boophis ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boophis ???

Hallo!

Ich habe mir am Sonntag auf der Messe in Dortmund 4 Frösche gekauft. Wollte eigentlich Rotaugenlaubfrösche, die es dort aber leider nicht gab. Nachher habe ich mich dann für 2 Heterixalus madagascariensis entschieden. Daraufhin bot man mir 2 weitere Frösche zum Preis von einem an, als ich überlegte noch weitere zu kaufen.
    Tja, leider habe ich dann vor Freude nicht weiter nachgefragt was für welche die anderen 2 denn sind, sondern nur ob ich sie mit den anderen beiden zusammen halten kann. :wall:
    Auf der Schachtel stand nur "Boophis". Doch davon gibt es ja anscheinend mehrere. Die Tiere sind ca 2,5cm groß und bleiben laut Verkäuferin auch so.

Ich hoffe mal mit Hilfe der Fotos kann man mir hier mehr über meine Tiere verraten.

Schon mal vielen Dank!
    Angehängte Dateien

Zitat von Veronika Beitrag anzeigen
    Rotaugenlaubfrösche, die es dort aber leider nicht gab
    Ich hab welche gesehen.Abgesehen daon hätte ich mir dann nicht "irgendwelche" Frösche gekauft sondern gewartet bis sich die Gelegenheit ergibt ein paar deiner Wunschtiere zu kaufen. Ich glaube Rotaugenlaubfrösche sind keine absolutet Rarität oder?
    Mit deinen "Boophis" kann ich dir leider nicht helfen

Gruß
    Leo
    Zuletzt geändert von BVB-Jumbo; 06.02.2007, 17:29.

Kommentar

Hallo

Leider werden die Frösche Madagaskars (außer Mantella) unter allen möglichen Bezeichnungen exportiert, die in der Regel nicht stimmen. Hauptsachees steht was auf dem Paket. Leider sind die Aufnahmen extrem dunkel. Was ich aber erkenne deutet eher weniger auf die Gattung Boophis sondern eher auf die Gattung Mantidactylus. Die Tiere erinnern dabei stark an Mantidactylus liber. Vielleicht kannst Du bessere Bilder einstellen?

Gruß Patrick
      Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Lädt...
      X