Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Okay danke, also ist es ein Ceratophrys ornata, also Schmuckhornfrosch.
Und Ingo liegt mit seiner Vermutung genau richtig. Der Halter verletzt gegen das Naturschutzgesetz. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und gefragt welche Echsen genau der Frosch "brauch". Als Antwort bekam ich "Selbst gefangene kleine Echsen aus dem Wald, oder kranke Bartagam die ich ab und an für ein Paar Euro kriege"
Ich bezweifle zwar das sich jemand ahnungsloses das Tier kauft, aber wenn das so ist, wird die tierquälerische Fütterung weiter betrieben, da der Verkäufer ja diese falschen Informationen gibt.
Man beachte auch die andere Anzeige;
"Der Frosch ist sehr flegeleicht man braucht ihn nur jede 3 Monate füttern, mit Maüsen, oder Heuschrecken Würmern b.z Insegten. Das Terrarium muß feucht gehalten werden aber man kann ohne probleme auch mal drei Wochen in Urlaub fahren. Er brauch kein Licht und keine Heizung. Ich habe noch eine Wasserseule die auch mit übernommen werden kann"
Ist zwar alles jetzt off topic, aber weiss jemand den ca. Preis eines Schmuckhornfrosches?
Liebe Grüße
Sarah
ich habe die Anzeige schon vor längerer zeit gesehen und DHD angeschrieben- aber ohne Erfolg. Ich habe sie auf die falschen Angaben bez. der Haltung und daraus resultierende Tierquälerei aufmerksam gemacht.
Kommentar