Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurm? aus Ishigaki (Japan)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurm? aus Ishigaki (Japan)

Guten Abend,

habe dieses Tier während einer Wanderung auf Ishigaki-jima entdeckt. Es sah wurmartig aus, aber nicht rundlich sondern eher abgeflacht. Es war bestimmt 1 m lang und gelb. Leider konnte ich den Kopf nicht sehen.

Habe hier noch ein Video hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=M0G1Mu7Y5_s

Was könnte das sein?

Grüße

Weini
    Zuletzt geändert von Weini; 20.10.2007, 21:14.

Man kann leider weder auf dem Bild, noch auf dem Film erkennen, ob das tier Beine hat oder nicht. Es gibt durchaus ähnliche Schnurfüßer; nicht so groß, aber vom Aussehen her erstmal recht ähnlich.

Viele Grüße
    Klaas

Kommentar

Zitat von Klaas Reißmann Beitrag anzeigen
      Man kann leider weder auf dem Bild, noch auf dem Film erkennen, ob das tier Beine hat oder nicht. Es gibt durchaus ähnliche Schnurfüßer; nicht so groß, aber vom Aussehen her erstmal recht ähnlich.

Viele Grüße
      Klaas
      Hallo,

Beine hatte es nicht, ich habe es leicht mit einem kleinen Stecken angehoben. Die Haut sah auch eher feucht aus.

Kommentar

Hi!
        Das is eine Spaghetti, ganz klar! :ggg:
        Sorry, der musste sein!

Kommentar

Zitat von molch.korbach Beitrag anzeigen
          Hi!
          Das is eine Spaghetti, ganz klar! :ggg:
          Sorry, der musste sein!
          :-D, dachte auch erst es wäre ein Stück Plastikschnur...

Kommentar

Yep, und kriechen kann sie, weil das so ne neue japanische Erfindung ist. Selbstschnürende Schuhbänder.

Kommentar

Ein obdachloser Bandwurm vieleicht?

LG Thomas

Kommentar

Ihr seid blöde..., aber richtig gut blöde!!! :wub:

Kommentar

hallo
                  Ich denke das es sicher eher um eine Blindschlange oder Wurmschlange handelt . Wenn es nicht Japan wäre wo das Bild gemacht wurde würde ich "in Richtung" Xenotyphlops ssp. tippen.
                  Gruß
                  Hans

Kommentar

Hallo!

Ich denke nicht, dass es sich um einen Vertreter der Typhlopidae handelt. Wahrscheinlich ist es gar keine Schlange. Wenn doch wäre das hochinteressant, da für Japan nur Ramphotyphlops braminus beschrieben ist.

Wo genau wurden die Aufnahmen gemacht ?

Grüße,

Christoph

Kommentar

Zitat von Lurchi 81 Beitrag anzeigen
                      Hallo!

Ich denke nicht, dass es sich um einen Vertreter der Typhlopidae handelt. Wahrscheinlich ist es gar keine Schlange. Wenn doch wäre das hochinteressant, da für Japan nur Ramphotyphlops braminus beschrieben ist.

Wo genau wurden die Aufnahmen gemacht ?

Grüße,

Christoph
                      Hi,

ich denke auch nicht, dass es sich um eine Schlange handelt. Die Form war auch eher "platt" und wurmartig. Aufnahmen wurden auf der Insel Ishigaki (nahe Taiwan, Ryukyu Inseln) beim Wandern nach einem Taifun im Gebiet Omoto-Dake (höchster Berg Okinawa's 526 m :-)) gemacht. Ich vermute, dass das Tier in erster Linie durch den starken Regen an die Oberfläche gekommen ist...

VG

Weini

Kommentar

Guten Morgen,

mittlerweile habe ich das Tier identifizieren können. Es scheint sich um eine Landplanarie zu handeln, wahrscheinlich Bipalium nobile.

Grüße

Weini

Kommentar

Ich habe es gerade erst entdeckt und mein Gedanke war auch Planarie.
                          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Wenn doch wäre das hochinteressant, da für Japan nur Ramphotyphlops braminus beschrieben ist
                            Mutation? Dann bleibt nur die Frage, wie das Tier von Hiroshima nach Ishigaki gekommen ist

Gruß,
                            Alexander
                            www.an-den-meeren.de - Unser Ferienhaus in Ostfriesland!

Kommentar

Zitat von Scapegoat Beitrag anzeigen
                              Mutation? Dann bleibt nur die Frage, wie das Tier von Hiroshima nach Ishigaki gekommen ist

Gruß,
                              Alexander

Ich bin der Meinung der gute alte Godzilla braucht dringend ne ganz gewaltige Entwurmung. Ne ,Spass beiseite ,wenn das eine Landplanarie sein soll wo war dann der Kopf ? Planarien an sich haben doch meist eine charakteristische Kopfform , meist dreieckig! war davon nichts zu sehen?

Kommentar

Lädt...
                              X