Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinne, aber was für eine?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinne, aber was für eine?

Hallo liebe Spinnenfreunde,

Heute musste ich mit Entsetzen feststellen, dass in meinem einen Terrarium mit 1.0 Phelsuma ornata eine mir nicht bekannte Spinne hauste.
    Kann mir nicht so recht erklären wo die genau herkommt, denke aber dass sie sich in eine der Korkröhren versteckt hatte. Habe diese zwar vor dem Einbringen ins Terrarium (vor ca. 1 Monat) kräftig mit dem Gartenschlauch durchgespühlt. Hat sich aber wohl gut festgehalten.
    Versuche noch heraus zu finden woher der Kork genau kam.

Na ja, habe sie sofort rausgefangen. Den ornata Bock hat sie glücklicherweise nicht erwischt.

Also die Spinne hat ein Gesamtlänge von ca. 4cm, der Hinterleib ist um 10mm lang.

Hier mal einige Bilder:

Halte sie momentan in einer Heimchendose wo ich etwas Erde und ein kleines Korkstück zum verstecken eingebracht habe.

Hoffe ihr könnt mir bei der Bestimmung der eigentlich sehr schönen Spinne weiterhelfen.

Gruss,
    Markus

vermutl. Uroctea durandi

Kommt im Mittelmeergebiet vor.

B b Harte

... nur deine Größenangabe ist etwas zu hoch geschätzt.
    Zuletzt geändert von Harte; 22.10.2007, 20:54.

Kommentar

Hallo Harte

Vielen Dank. Scheint sich wirklich um diese Art zu handeln. Zumal ja sehr viele Korkröhren aus ihrem Verbreitungsgebiet stammen.

Ja, mit der Grösse habe ich mich wohl etwas verschätzt, obwohl gut 3cm hat sie schon, und der Hinterleib ist schon auch 7mm. Na ja, scheint zumindest nachtaktiv zu sein. Da sie erst jetzt wieder unter dem Rindestück hervorgekommen ist. Hoffe sie gibt sich mit Grillen zufrieden denn Tausendfüsser kann ich ihr leider nicht bieten.

Weisst du vieleicht noch was zur Giftigkeit dieser Art? Google spuckt leider nur wenige Infos auf Deutsch raus und den anderen Sprachen bin ich leider nicht mächtig genug um ganze Texte zu lesen.

Gruss,
      Markus

Kommentar

Lädt...
      X