Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Tier ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das für ein Tier ?

Hallo zusammen ! Habe gestern Abend dieses Tier bei uns in nem Lichtschacht gefunden. Worum handelt es sich hier ?

MfG
    Sebastian
    Angehängte Dateien

Könnte ein Teichmolch ( Triturus cristatus ) sein, bin mir aber nich sicher.
    Zuletzt geändert von Bullseye; 03.12.2007, 17:50.

Kommentar

Hallo
      Triturus cristatus dürfte passen,ist dann allerdings kein Teichmolch sondern ein Kammmolch.
      Gruß
      Hans

Kommentar

Hallo,

beide falsch.

Ist ein Bergmolch, setzt ihn am besten raus, möglichst in der Nähe des Fundortes, wo er sich in Laub und Co. verstecken kann.

Gruß
        Christian
        Zuletzt geändert von oswald; 03.12.2007, 19:21.

Kommentar

...

Bergmolch?
          Ich habe letztens auch einen, der genauso aussah
          im Keller gefunden.
          Hab den drausen auf Moos hingesetzt nachdem ich ihn leicht gesäubert (von Staub,Haare,Flusen) und angesprüht hatte (er wirkte sehr vertrocknet).
          Auf jedenfall wohn ich in Nordrhein westfalen, dort sind nicht so viele Berge....
          Julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
            Bergmolch?
            Ich habe letztens auch einen, der genauso aussah
            im Keller gefunden.
            Hab den drausen auf Moos hingesetzt nachdem ich ihn leicht gesäubert (von Staub,Haare,Flusen) und angesprüht hatte (er wirkte sehr vertrocknet).
            Auf jedenfall wohn ich in Nordrhein westfalen, dort sind nicht so viele Berge....
            Julian

Der Name hat nix mit bergen zu tun Es ist ganz sicher T. alpestris. Der heisst halt eben so

Kommentar

Triturus cristatus hat im Gegenteil zu T. alpestris einen deutlich schwarz gefleckten Bauch.

Grüße Thomas
              www.terragraphie.de

Kommentar

Ah ja ! Vielen Dank für die Antworten ! Hab ihn auch direkt wieder rausgesetzt, nachdem ich die Fotos gemacht hab !

Kommentar

Lädt...
                X