Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Oothek?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Oothek?

Hallo,

hab heute beim Spaziergang einige dieser Ootheken gefunden. Sie sind ca. 5-6cm lang und es scheint umgebenes "Baumaterial" mit eingearbeitet zu sein, also Teile von Pflanzen, die sich in der Nähe befinden. Die Ootheken gibt es an verschiedenen Stellen, gerne an Ästen von Bäumen oder, wie auf einem Bild zu sehen, an einer Torsäule.

Wir leben hier zur Zeit in den USA, Süd-Ohio und zuerst habe ich gehofft, es könnten Ootheken der Stagmomantis Carolina sein, aber die sehen ganz anders aus. Hab in meiner Recherche auch nix gefunden, was ähnlich ausgesehen hat.

Hat jemand vielleicht eine Idee, um welches Insekt, bzw. um welche Oothek, es sich hierbei handeln könnte? Gattung ist erst mal nicht so wichtig, mich würde erstmal nur interessieren, ob Spinne, Wespe, oder -was es hier auch noch gibt- Walking Stick?

Grüssle
    Christine
    Angehängte Dateien

Es gibt Schmetterlingsraupen, die ähnlich wie sich Köcherfliegenlarven und andere Insekten tarnen. Mich würde es nicht wunderen, wenn die sich dann auch in diesen "Dreckgespinsten" verpuppen würden!

Kommentar

Nee, hab mittlerweile rausfinden können, daß es sich hierbei um Bagworms (Thyridopteryx ephemeraeformis) handelt...

Kommentar

Lädt...
      X