Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine mega Echse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallöle
    glaube auch ziemlich sicher Teju- ob Gold oder nicht zeigt sich auf nem besserbeleuchtetem Bild eher. Größe und Verbeitungsgebiet passt. Auch dass er Eier frißt- die lieben Eier!

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
      .....Ich würde daher ohne Gewähr das Bild als Tupinambis merianae einordnen.....

Ich hab jetzt zuhause nochmal etwas Literatur "gewälzt".
      Nach den Bildern und der Verbreitungsangaben in dem Buch Tejus von Köhler/Langerwerf ist es eindeutig Tupinambis merianae.
      Da lag ich wohl mit meinen ersten "Schuss ins Blaue" etwas daneben, sorry.
      War ja auch noch etwas früh.
      Aber auf alle Fälle kein Waran.
      Viele Grüße, Jörg
      Zuletzt geändert von sonja242; 23.01.2008, 22:07. Grund: Sorry, meine Frau war noch eingeloggt! Der Beitrag ist von mir. "Jörg Märkert"!

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen

Niemals nicht...
        Schonmal nen Teju gesehen?!

Wie die krille schon schreibt, irgendwas Waranartiges...
        Zitat von Felix Hulbert Beitrag anzeigen
        ohne jemand zu nahe treten zu wollen, möchte ich doch eindringlich darum bitten, nicht sofort jedem Gedanken freien Lauf zu lassen, sondern zu bedenken, dass es sich hierbei um ein fachlich orientiertes Forum handelt.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei NICHT um einen Waran, wie ja glücklicherweise schon mehrfach angemerkt.
        Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel, aber da es schon einige Reaktionen auf diesen voreiligen Tipp gab, habe ich mich entschlossen diesem wenigsten optisch nicht allzu viel Raum zu gönnen und ein wenig zu verkleinern.
        Zitat von Sandor
        Werter Herr Hulbert,

sollten Sie das nächste Mal einen meiner Beiträge editieren, so bitte ich Sie, auf Ihrer Tastatur (das Ding mit den vielen Knöpfen und den kyrillischen Zeichen...) in Zusammenhang mit der Maus (das kleine Ding, welches man so lustig hin~und herschieben kann) und mithilfe der Boardüblichen Schreibweise, auf die Größe der Buchstaben (das sind diese kleinen, neckischen Dinger, welche erscheinen wenn man auf die Tastatur (wir erinnern uns...) klopft) zu achten.

Zitat von Gonzo71

Ich hätte nicht gedacht, daß er den bullshit in seinem ersten Beitrag noch toppen kann

Überraschte Grüße

Gonzo
        Made my day!
        Zuletzt geändert von bex; 24.01.2008, 09:13.

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

ich dachte eigentlich mich einigermaßen klar ausgedrückt zu haben.
          Bitte bedenken Sie, dass Beiträge als Hilfestellung für den thread-Ersteller dienen sollen und nicht muntere Ratespielchen darstellen.

Ich bin kein großer Freund von Löschungen, sehe mich aber gezwungen weitere offtopics unkommentiert zu löschen.
          (In diesem Zusammenhang ist die Kurzfassung von "bex" sehr zutreffend, denn es wurde zuvor nichts gelöscht, oder editiert. Alles weitere per PN!)

Bitte kommen Sie auf das eigentliche Thema zurück und versuchen Sie Ihre Mutmaßungen fachlich abzusichern.

Mit besten Dank vom Moderationsteam

Felix Hulbert

Kommentar

Zitat von Anduril Beitrag anzeigen
            Zweifellos hast du Recht. Aber in diesem Fall beleuchtet es doch die zugrundeliegenden Wahrscheinlichkeiten.

Viele Grüße,
            Tobias
            Ja, unbestritten

Grüße
            Micha

Kommentar

Zitat von krille Beitrag anzeigen
              Ich weiß, daß die Echse Eier frisst und schließe mal daraus, daß es sich um eine Waranart handelt...
              naja - so gesehen hätte es auch eine Eierschlange sein können... Wie kann man denn vom Futter auf die Gattung schliessen???

@Mr Hulbert: Ich hoffe, daß hier nicht wieder wild zensiert wird, denn es handelt sich MITNICHTEN um einen OFF TOPIC Beitrag!

Kommentar

Tupinambis merianae.

...
                ...
                Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 27.01.2008, 12:45. Grund: Offtopic im Beitrag, sowie nachfolgende Beiträge gelöscht

Kommentar

Jetzt ist aber mal gut hier ...

Ich habe meines erachtes eine ganz sachliche und fachgerechte Frage nach der Art dieses Tieres gestellt!

es ist ein Schwarz/Weiß teju! hat ein einheimicher mir bestätigt...

Thema ist somit entgültig abgeschlossen!
                  Vielen Dank trozdem

Kommentar

Zitat von krille Beitrag anzeigen
                    Thema ist somit entgültig abgeschlossen!

Hallo miteinander,

leider ist dem nichts hinzuzufügen.
                    Da jegliche Bitten nicht fruchteten, wird dieses Thema, wie ja auch schon vom thread-Ersteller vorweggenommen, geschlossen.

Gruß
                    Felix

Kommentar

Lädt...
                    X