Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Inkubation wie grandis ist absolut OK. Bei 28 Grad nachts und Raumtemperatur tags schlüpfen die Babies bei mir nach ca 110-120 Tagen.
Uff das sind ja dann mindestens 3-4 Monate - zumal ich eher bei 26-27 °C inkubiere - allerdings ohne Nachtabsenkung........ ich war schon total ungeduldig, dass zwei Monate vorbei und immer noch kein Gecko zu sehen ist...........
In 2008 wird es wohl eine Preisverfall bei den G. marginata NZten geben, wenn ich mir das alles so anschaue.
Preisverfall? Gehyra marginata?? Die sind doch eh nicht teuer oder ist mir da was entgangen??? Ich werde auf jeden Fall meine ersten NZ - so sie denn schlüpfen - mitnichten verkaufen :wub:............
P.P.S.: Zwei getrennte Eier, nicht angeklebt und in dieser Größe (wobei die zwei abgebildeten eher klein ausgefallen sind) -da fällt das Raten wirklich nicht schwer. Ehrlich gesagt wüsste ich keine andere Echse (ausser natürlich die anderen großen Gehyra) , deren Eier man damit verwechseln könnte.
Hehehehe - das liegt bestimmt an meiner großen Hand, dass die Eier so zierlich aussehen :ggg:
würde vorsichtig sein mit solchen Äußerungen.
Habe letztens Tokeh's gesehen, die einen oberen dreistelligen Betrag gekostet haben! Das fing mit einer 7 an!
Habe letztens Tokeh's gesehen, die einen oberen dreistelligen Betrag gekostet haben! Das fing mit einer 7 an!
Andreas
Der wird dann aber vermutlich überwiegend recht blaß gewesen sein, oder ?
Für mich damit kein Tokee mehr.
Ne, aber bei den MGVs* rechne ich intuitiv in Tokeh Einheiten und 1 G.m liegt bisher noch bei 2-3 G.g.
Gruß
Ingo
P.S.: ein wenig Geduld brauchts noch. In der Zwischenzeit such mal nach weiteren Eiern an unerwarteten Plätzen (Bodengrund)
*mittelgrosse graue Viecher
Hmm - ja ich wundere mich auch schon die ganze Zeit, dass keine weiteren Eier mehr kommen - aber ich habe im Zuge von "Renovierungsarbeiten" das Terrarium komplett ausgeräumt (Viecher zuerst) und in sämtlichen Röhren und Pflanzen gewühlt und schlussendlich auch noch den Bodengrund umgegraben - NIX!!!
Also 'ne Gehyra Flut wird das nun nicht werden.........
Andreas
............ außerdem isses immer einfach einen solchen Betrag dranzuschreiben bzw. zu verlangen - das schwierige daran ist doch vielmehr, einen Dummen zu finden, der das bezahlt *ggg* :ggg:
Entspannte Grüße, Flocke
Zuletzt geändert von Schneeflocke; 07.05.2008, 15:11.
ich kenne den jenigen der das hingelegt hat! Und ja, die Tiere waren sehr blass. Schön ist der wirklich nicht!
Das Wort "Wasserleiche" macht hier die Runde!
Kommt dem Königspython sehr nahe, den ich in Hamm für 17.000 gesehen habe.
Die zählen nicht. Zumal man für eine verschimmelt oder leprakrank aussehende Gehyra marginata sicher ähnliche Preise erzielt.
Vielleicht sollte ich das mit dem fast weissen Jungtier mal testen.....
LoL
Der mit den fleischfarbenen Kopf (Calico) könnte einer von den sein.
Muß die mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
Zu Pfingsten gibts jedenfalls Bilder!
Interessant ist, dass viele der Farbformen, vor allem die Calicos als Wildfänge in den Handel kommen. Leider wird recht geheim gehalten, ob ganze Populationen so aussehen oder sich lokal Einzelfälle häufen.
Kommentar