Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenschlange aus Peru

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korallenschlange aus Peru

    Hallo,
    bekannte von mir leben zur Zeit in Peru und haben auf einer Wanderung eine Schlange fotografiert. Auf dem foto sieht das Tier tot aus (starke Verlatzungen am Rücken und ein geöffnetes Maul). Ich bin der Meinung, dass es sich um ein Tier aus dem Micrurus-Komplex handelt. Leider besitzt diese Art so viele Unterarten, die im Internet relativ schlecht bebildert sind, so dass mir eine nähere Bestimmung nicht möglich ist. Vieleicht habt ihr ja noch ien paar nähere Ideen? Ich bin bei Micrurus lemniscatus stehen gebleiben, wobei ich nicht glaube, dass das richtig ist.
    Peru im "Bundesland" Cusco / Apurimac, nur wenige Höhenmeter vom Fluss Apurimac entfernt. Vielleicht so 1600 / 1800 Höhenmetern über dem Meeresspiegel.
    Klima: eher wüstig, mit viel Sand, Kakteen, Steinen etc.
    Nähe der Inka-Stadt Choquequirao
    Angehängte Dateien
    Der Bär, ach der mit den Viechern...

  • #2
    Hallo,
    ich würde bei der länglichen, nicht runden Schnauzenform eher auf eine Oxyrhopus tippen, die längliche Kopfform ist doch sehr bezeichnend. Wenn das Verbreitungsgebiet so weit reicht eventuell Oxyrhopus petola oder eine nahe verwandte Art, dabei bin ich mir doch recht sicher. Kann kein schöneres Foto nachgeschoben werden?
    Gruß... R.S.
    Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 13.05.2008, 18:56.
    www.crotaphytus.de

    Kommentar

    Lädt...
    X