Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schildkröte ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Schildkröte ist das?

Liebe Teilnehmer,

sicher für den ein oder anderen keine große Anstrengung, aber uns als nicht "Schildkrötenwissende" in der GS ist das nicht ganz geheuer. Wir benötigen eine Aussage um welches Tier genau es sich handelt, da es gerade in einer Auffangstation abgegeben wurde, die damit nichts anzufangen weiß.

Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank

Silvia Macina
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 24.07.2009, 09:09.

Hallo,

0,1 Chelydra serpentina serpentina

Das ist so ein "Monster" von der "Hessenliste".

MfG Jens

Kommentar

besten Dank!

Kommentar

Zitat von Macroclemys Beitrag anzeigen
        Das ist so ein "Monster" von der "Hessenliste".
        Angesichts des lieblichen Bildtitels "s c h i l d i" war ich gerade auch etwas überrascht...

Kommentar

Zitat von {Darina} Beitrag anzeigen
          Angesichts des lieblichen Bildtitels "s c h i l d i" war ich gerade auch etwas überrascht...
          Und das, wo doch Verniedlichungen verboten sind.

Anarchie!

Kommentar

da werde ich doch gleich mal den Versender des Bildes anschreiben, und ihm eine Rüge wegen der Forenregeln erteilen........

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
              da werde ich doch gleich mal den Versender des Bildes anschreiben, und ihm eine Rüge wegen der Forenregeln erteilen........
              Werft den Purchen zu Poden!

Kommentar

Darüber hinaus sollten sie den Absender darauf aufmerksam machen doch handschuhe zu tragen....dieser fiese Ausschlag an der Hand ist sicher was allergisches^^
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

wenn das hier so ausartet.

Diese Tiere sind nicht "nur" auf die Hessenliste gerutscht, sondern es besteht ein allegemeines Haltungs und Zuchtverbot. Dieses wurde allerdings von der Allgemeinheit und auch seitens der DGHT als "gottgegeben" hingenommen ohne einen solchen "Aufriss" wie in Hessen zu "veranstalten".

MfG Jens

PS: Natürlich gehören solche "Viecher" nicht in die Händen von Laien. Allerdings gefährden sie bei artgerechter Haltung auch nicht die öffentliche Sicherheit. Und ich glaube es gibt nicht eine Fall in D oder EU in der ein Finger oder sonstwas einem "dritten" abhanden gekommen ist.

Kommentar

Zitat von Macroclemys Beitrag anzeigen
                    Und ich glaube es gibt nicht eine Fall in D oder EU in der ein Finger oder sonstwas einem "dritten" abhanden gekommen ist.
                    Ich dachte die dezimieren im Auftrag des Lacerten-Schutzes die einheimische Katzenpopulation.
                    Schni-Schna-Schnappi-Schnappi-Schnappi-Schnapp.

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

besten Dank für die Klärung der Anfrage, und damit sollte das Thema auch erledigt sein......

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                      X