Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ooopppsss ... staun ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ooopppsss ... staun ...

Hi ihr Lieben,

nun hab ich mich grad gewundert. Bitte, was ist das?

Fundort:
    Unterseite eines Salbeiblattes, das gerade in den Kochtopf wandern sollte.

Standort:
    Balkon in der 4. Etage ... ohne Lift ... :ggg:

Alle Käferchen (?) saßen auf einem einzigen Blatt, an der Pflanze ist ansonsten nichts, aber auch schon gar nichts, zu entdecken!

Ich habe so etwas noch nie an einer Pflanze gefunden. Als ich das Blatt abgeschnitten habe, saßen die Kleinchen alle ganz eng über der Stelle, die ich für ausgeschlüpfte Eier halte. Sie laufen nicht sehr schnell und eher etwas unbeholfen. Ein Hoch auf die Hersteller der Heimchendosen, habe die Tierchen eingesammelt.

Edit: Na toll. nun klappt das mit den Bildern nicht ...
    Zuletzt geändert von Pinball; 07.06.2008, 17:42. Grund: ImageShack mag mich wohl grad nicht?

Versuch ...

... Entschuldigung, gibt es hier irgendwo auch eine "Teststrecke"?

[url=http://img65.imageshack.us/my.php?image=pic00030aj1.jpg][img=http://img65.imageshack.us/img65/9388/pic00030aj1.th.jpg][/url]

Edit: Kann mir hier Jemand weiterhelfen? Warum wird der Link bunt ... und warum klappt es nicht?

Kommentar

Du hast den Link einfach nur doppelt angegeben, versuchs nur einmal, dann gehts auch=)

http://img65.imageshack.us/my.php?image=pic00030aj1.jpg

Kommentar

Kommentar

Ok, danke Vandrak! Ich hab das Gefühl, ich brauch eine neue Maus, passiert mir auch bei anderen Sachen, dass sie stottert ... :wall:

Jedenfalls hab ich das andere Bild geschafft.

Kommentar

Hallo!

Ich denke es handelt sich um gerade schlüpfende Wanzenlarven.

Grüße Thomas
            www.terragraphie.de

Kommentar

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen

Ich denke es handelt sich um gerade schlüpfende Wanzenlarven.
              Wanzen? Diese platten (grünen?) Dinger, die beim Zerdrücken stinken? Dann würden diese Kleinchen meine Blattläuse abfressen? Das wäre ja prima?

Kommentar

Zitat von Pinball Beitrag anzeigen
                Wanzen? Diese platten (grünen?) Dinger, die beim Zerdrücken stinken? Dann würden diese Kleinchen meine Blattläuse abfressen? Das wäre ja prima?
                Hallo!

Viele Insekten, darunter auch zahlreiche Wanzenarten, geben die verschiedensten Duftnoten, von Bourbon-Vanille bis hin zu Verwesungsgeruch, von sich.
                Es gibt räuberische Wanzenarten, die gezeigten gehören meiner Ansicht nach jedoch zu einer ebenfalls pflanzenfressenden Art.

Grüße Thomas
                www.terragraphie.de

Kommentar

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
                  Es gibt räuberische Wanzenarten, die gezeigten gehören meiner Ansicht nach jedoch zu einer ebenfalls pflanzenfressenden Art.
                  Danke, Thomas!

Hab inzwischen ein Bisserl gegoogelt und auch Bilder von diesen Wanzen gefunden. Da waren die Mikros zwar grün, aber es stand dabei, dass sie genauso auch schwarz sein können. Und dass sie ziemlichen Schaden anrichten können. Hab die Winzlinge jetzt vorsichtshalber "entsorgt" ... ... und meine Läusepetersilie selber "behandelt" . Kannte diese Wanzen bislang nur ausgewachsen.

Kommt davon, wenn man alle Tierchen wieder nach draußen setzt, die grüne Blattwanze, die vor gut 2 Wochen in meinem Wohnzimmer rumirrte, war dann womöglich die Mama der Brut ... ja, dann ....

Gruß, Kornelia

Kommentar

Lädt...
                  X