Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

große Käfer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• große Käfer

Einen hab ich noch , zwei Käfer Männchen und Weibchen, der Bock leider schon vor 2 Tagen gestorben ( nach Auskunft des Verkäufers allerdings sehr glücklich)
    Übrig nun das Weibchen, allerdings kann ich die Art auf den einschlägigen Seiten nicht finden.Das verwirrt mich schon etwas ,da ich nicht dachte das es was seltenes ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/6qcp-3-jpg.html

ratlose Grüße: Thomas

ps.: ich hab es tatsächlich geschafft und bin nun stolzer Besitzer eines Pärchens Phalacrognathus muelleri. :wub:

Schuss ins Blaue ... ???

Vielleicht ist es dieser Käfer hier

Dann wäre es ein Hexarthrius rhinoceros rhinoceros ...

Das Ganze allerdings ohne Gewähr ... :ups:

Kommentar

...in einem Zoo-Center nahe Stuttgart waren diese Käfer auch vor wenigen Wochen zu erhalten. Aber (das ist man ja gewöhnt) die Verkäufer wussten nicht einmal woher die Käfer kommen und welche Nahrung zu reichen ist. Daher sollte man, auch wenn es einen "fuxt", die Finger von solchen Käufen lassen. Die Larven von Hirschkäfern leben meist jahrelang in faulendem Holz und sind somit nicht nachzüchtbar.

Kommentar

Zitat von banyuls Beitrag anzeigen
        ...in einem Zoo-Center nahe Stuttgart waren diese Käfer auch vor wenigen Wochen zu erhalten. Aber (das ist man ja gewöhnt) die Verkäufer wussten nicht einmal woher die Käfer kommen und welche Nahrung zu reichen ist. Daher sollte man, auch wenn es einen "fuxt", die Finger von solchen Käufen lassen. Die Larven von Hirschkäfern leben meist jahrelang in faulendem Holz und sind somit nicht nachzüchtbar.
        Hallo,

das galt vielleicht einmal. Mittlerweile werden doch einige Lucaniden nachgezüchtet, auch wenn das mit nicht wenig Aufwand und Geduld verbunden ist.

Grüße Thomas
        www.terragraphie.de

Kommentar

Lädt...
        X