Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Landschildkröte ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Landschildkröte ist das?

Hallo,

ich habe vor Kurzem eine Landschildkröte aus dem Tierheim bekommen. Sie hat also außer dem Beleg des Tierheimes keinerlei Dokumente.
    Meine Tierärztin würde schätzen, dass es sich um eine asiatische Art handelt, evt. eine verwandte Art der Strahlenschildkröte.
    Wisst ihr vielleicht, worum es sich handeln könnte? Derzeit halte ich sie noch in Quarantäne. Aufgrund der unbekannten Art allerdings eher schwierig, weil man weder Temperatur- noch Luftfeuchtigkeitsansprüche kennt.
    Wär super, wenn ihr Hinweise hättet :-)

Gruß, Ines

Ein Bild wär da ma wat.

Kommentar

...hier noch die Bilder
      Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt mal so unter uns Landschildkröten eher beiläufig Interessierten (wobei C. sulcata:wub würde ich sagen deine Tierärztin hat wenig Recht.
        Ich würde es in die Europäische Ecke schmeissen.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

das ist eine griechische landschildkröte der Unterart testudo hermanni boettgeri, wahrscheinlich überwiegend im Terrarium gehalten

Kommentar

....was man an der etwas "huppeligen" Panzerstruktur erkennen kann. Diese kommt ab und an von zu trockener Terrarienhaltung im juvenilen Stadium.
            Geh ab jetzt lieber zu einer Fachtierärztin, denn von einer Unterart der Strahlenschildkröte ist diese auf dem Bild sehr gut zu unterscheiden.
            Viele Grüße und viel Glück
            Michi

Kommentar

Hallo,
              Zitat von Michitriturus Beitrag anzeigen
              ....was man an der etwas "huppeligen" Panzerstruktur erkennen kann
              und an der extrem blassen Grundfärbung mit pechschwarzen Zeichnungselementen. So wächsern gefärbt sind Tiere die zu wenig Licht abbekommen.
              Grüße, Sarina

Kommentar

Okay, ihr seid euch da wohl einig und bei der Anzahl von Antworten bin ich auch froh, dass jeder die gleiche Einschätzung hat :-)
                Sogesehen passt sie wunderbar in meine Gruppe, da ich überwiegend thb halte

Danke.

Gruß, Ines

Kommentar

Happy End

Kommentar

Lädt...
                  X