Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Mitbewohner meiner Kornnattern???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Mitbewohner meiner Kornnattern???

Hallo ich habe heute bei meinen Kornnattern im Terrarium lauter kleine Tiere entdeckt.
    sie sind ca 1-2 mm groß und dunkel.
    Die sitzen im Boden grund aber auch auf der einrichtung.
    Im Wasser sind keine.
    Auf den Schlangen sind auch keine Tiere.
    Ich hatte schon ein wenig gegooglet und dachte erst es könnten Springschwänze sein, aber die sind glaube ich hell, springen wenn man sie mit wasser besprüht und sind auch im Wasser zu finden.
    Leider kann ich kein Foto machen, da die Vieher zu klein sind.
    Als Bodengrund habe ich normales Kleintierstreu, dann habe ich noch eine Pflanze drinne und Korkrinde und ein paar äste von draußen.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

lg

kann mir den keiner sagen was das für Tiere sein können???

Kommentar

Untersuche diese "Punkte" doch mal genauer: Können sie fliegen??? Wenn sie Flügel habe (Ich gehe davon aus, dass es Insekten sind) liegen die Parallel oder quer übereinander?? Mehr Infos bitte, dann kommen die Ratschläge von selber!

MfG: Philipp

Kommentar

Danke schon mal für deine antwort.
        Nein sie können nicht fliegen und soweit ich sehen kann haben sie keine Flügel.
        Ich habe leider kein vergrößerungsglas oder so.

Kommentar

So ich habe mal versucht ein paar Fotos zu machen, viel kann man nicht erkennen aber ich hoffe jemand kann erkennen um welche kleinen Tiere es handelt

http://www.freepler.de/userdaten/695.../dsc000011.jpg

http://www.freepler.de/userdaten/695...r/dsc00001.jpg

Bitte helft mir!

Kommentar

Hi
            Das sind Springschwänze (Collembola), die putzen gerade dein Terrarium, also keine Sorge.

Gruss Dieter

Kommentar

aber sind die nicht normaler weiße hell? ich hatte im Inet schon viel gesucht und immer nur Helle Springschwänze gesehen und die die bei mir sind Hüpfen auch garnicht

Kommentar

Sry war eine wo. im Urlaub und somit auf Internetabstinenz: Von dem Foto her ist eine genaue Bestimmung nicht möglich tut mir leid! Es könnten tatsächlich Springschänze sein, anderes ist auch möglich.... Hast du gar kein Mikroskop o.ä. damit du die Viecher zumindest GENAU beschreiben kannst?

Kommentar

Zitat von toterengel Beitrag anzeigen
                  aber sind die nicht normaler weiße hell?
                  Hi
                  Springschwänze gibt's in weiss, grau, braun und nahezu schwarz. Zitat aus Wikipedia: "Sie sind meist hell, aber auch dunkel pigmentiert."

Gruss Dieter

Kommentar

Lädt...
                  X