Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer Frosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Boh!

#IOch hätte nie gedacht das Frösche so groß werden!

Julian

Kommentar

Aber, aber, Ingo, du sollst doch keine Rehkitze an deine Frösche verfüttern.

Gruss Dieter

Kommentar

Hallo!

Das ist ein DikDik- Kitz, und die sind schon ausgewachsen winzig, so daß das Kitz vielleicht bestenfalls katzengroß ist. So groß ist denn also auch der Frosch nicht ^^!

Der Goliathfrosch in Bild 1 allerdings ist ja enorm. Im ersten Moment dachte ich (und denke irgendwo immer noch), daß der nicht echt sein kann.

Grüße, Andreas

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          natürlich war sie beim Kauf vor etlichen Jahren noch viel kleiner. So um die 9 cm.
          Dann werd ich mir auf der nächsten Börse auch ein paar kleinere holen.

Hier noch Bilder von Bufo marinus "Surinam"

greets

Kommentar

Zitat von Krallenfrosch Beitrag anzeigen
            Batrachophrynus macrostomus aus Peru soll auch sehr riesig werden. So bis an die 30 cm Kopf-Rumpf-Länge. HAbe ich mal in einem Buch gelesen.
            Ich habe Daten vorliegen mit KRL 141 mm (Männchen)170,3 mm (Weibchen).
            Lehr (2005): The Telmatobius and Batrachophrynus species of Peru. Monogr. Herpetol. 7: 39-64

B b Harte

Kommentar

Zitat von unleashed Beitrag anzeigen
              Hier noch Bilder von Bufo marinus "Surinam"

greets
              Eine Schande, wie die armen Viecher dort untergebracht sind.
              Von wegen immobil. Die oben gezeigte dicke B. paracnemis, sorry: R. schneideri durchwandert nächtlich das ganz Becken, klettert sogar über 150 cm hoch, um Beute zu jagen° und schwimmt jede nacht ausgiebig in dem 420 Liter Wasserbecken.
              Ähnlich aktiv sind Agakröten, die ich im Freiland gesehen habe.
              Und die dicken Surinamer würden sich sicher auch bewegen, wenn sie nur dürften.

Gruß

Ingo

° ich füttere die Echsen im selben Becken u.a. mit Zophobas, die ich eigentlich gerae in eben jener Höhe anbringe, um sie krötensicher anbieten zu können.
              Die Kröten haben das dennoch irgendwie spitz bekommen, beweisen ihre Kletterakrobatikkünste und räumen jetzt die Dose komplett leer. Ich muss mir was anderes einfallen lassen. Übrigens: 750g Kröte, die aus 150 cm Höhe ins Wasser springen machen ordentlich Spritzer an der Frontscheibe.
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

....

Wie groß sind denn dann die kaulquappen von dem goliath?

julian

Kommentar

Lädt...
                X