Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Schlange

Evtl. wurde das Video hier schon einmal gepostet, aber kann mir jemand sagen, welche Schlange das ist? http://www.myvideo.de/watch/4714111/...chlange?p=hm21

Viele Grüße
    Ozan

Hi,
    ich bin ganz und garkein Schlangenexperte, aber ich meine mich erinnern zu können das diese Schlange als "Regenbogenboa" bezeichnet wird! Wenn das ganz falsch ist tut es mir leid! Ich meine aber es stimmt.

Viele Grüße
    Michi

Kommentar

Hallo das müste dann ja die braune Regenbogenboa sein (epicrates c.maura)ich hoffe das ist so richtig.Und die wird doch nicht so groß oder?Tom

Kommentar

Regenbogenboa ???????

Hi Leute

Also als erstes mal denke ich lässt sich Epicrates cenchria ausschließen.
        Diese erreicht nicht solch eine Länge und auf gar keinen Fall diese Masse und Umfang.

Ich würde eher an was größeres denken (nur von den Diemensionen her!!!!) Wenn ich dann die Umgebeung betrachte (das was man sehen kann ) und mir die Färbung anschaue rate ich mal "Australien" und dann kommen eigentlich nur noch 1 oder 2 Schlangen in Frage, meine Meinung: Morelia amethistina.

Gruß Fenrir

Kommentar

Das ist eine Liasis olivaceus.

Kommentar

Morelia amethistina sieht aber von der Zeichnung/Farbe her ganz anders aus.

Ich würde auch zum Olivpython tendieren, würde von der Farbe und dem (schwer erkennbaren) Kopf passen.

Gruß, Nils

Kommentar

Hallo,

ich habe das video gesehen und nun tun sich für mich 3 fragen auf:

1. ist die Schlange echt???
              2. was passiert am Ende, geh ich richtig davon aus das sie angreift?
              3. Wie groß ist den die Schlange??

lg

Kommentar

Ist das so ?!

Hi Leute

Rein von der Färbung gebe ich euch recht sieht es mehr nach Liasis olivaceus aus allerdings kommt auch Morelia amethistina in einem durchgehend oliven Farbkleid vor und die größe des Kopfes sowie die gesamte massige Erscheinung des Tieres bringen micht halt eher zu Morelia amethistina da Liasis olivaceus im vergleich einen weniger deutlich abgesetzten Kopf hat als das Tier im Video!

Aber ist ja auch nur meine Meinung muss ja keiner mit mir teilen!

Gruß Fenrir

Kommentar

Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
                  Hi Leute

Rein von der Färbung gebe ich euch recht sieht es mehr nach Liasis olivaceus aus allerdings kommt auch Morelia amethistina in einem durchgehend oliven Farbkleid vor und die größe des Kopfes sowie die gesamte massige Erscheinung des Tieres bringen micht halt eher zu Morelia amethistina da Liasis olivaceus im vergleich einen weniger deutlich abgesetzten Kopf hat als das Tier im Video!

Aber ist ja auch nur meine Meinung muss ja keiner mit mir teilen!

Gruß Fenrir
                  1. Kenne ich das Video
                  2. Weiss ich das es eine olivaceus ist.

MfG 2Cent

Kommentar

Lädt...
                  X