Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Unten rechts...ziemlich in der Mitte zwischen dem grossen (schattenwerfenden) Stein und dem Dreierhaufen an Steinen am unteren rechten Bildrand.
Von der unteren rechten Bildecke: 2cm nach links --> 2cm nach oben.
so und wo ist jetzt diese Viper? Wirklich unten rechts? Das sieht nämlich eher aus wie eine Micrurus...
...und zum ersten Bild hat der Threadstarter mit seiner Aussage "...mind. eine Amphibie oder ein Reptil auf dem Bild..." leider etwas in die falsche Richtung dirigiert... denn Natrix natrix sind ja wohl keine Amphibien ;-)
Für künftige Vexierbilder würde vielleicht eher der Aufnahmeort eine geeignete Hilfe darstellen... Tipp am Rande.
.....
...und zum ersten Bild hat der Threadstarter mit seiner Aussage "...mind. eine Amphibie oder ein Reptil auf dem Bild..." leider etwas in die falsche Richtung dirigiert... denn Natrix natrix sind ja wohl keine Amphibien ;-) ...
der Threaderöffner hat bereits bei der Erstellung seines Benutzernamens kein besonderes Geschick bewiesen - viel Lärm um Nichts wäre treffender gewesen ...
so und wo ist jetzt diese Viper? Wirklich unten rechts? Das sieht nämlich eher aus wie eine Micrurus...
Ich weiß nicht ob die zur heimischen Fauna von Milos gehören, aber das Tier, welches ich so dekorativ auf diesem Bild platziert habe, war definitiv eine juvenile Milosviper.
Amphibie oder Reptil ist keine Hilfe. Schon gar nicht wenn nur EIN Tier gesucht wird.
Wobei ich sagen muss, dass der Herr rein sprachlich nichts verkehrt gemacht hat. Es lässt sich darüber streiten wohin das "mindestens" mehr bindet. Entweder bindet es stärker als das Oder, dann würde da stehen:
amphib >= 1 ODER reptil = 1
Oder es bindet schwächer, dann lautet es:
amphib >= 1 ODER reptil >= 1
Wie man leicht sieht erfüllt ein reptil aber beide Aussagen... ein Unterschied ergäbe sich dann, wenn man mehr als ein Reptil abgebildet hätte.
Kommentar