Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WO und WAS Nr. 4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WO und WAS Nr. 4

Ok , für alle Rate- und Suchfreunde:

1. Wo bin ich
    2. Was

Bild gemacht in Deutschland
    Am besten relativ nah an den Bildschirm gehen und so das man nicht geblendet wird, das macht's leichter.

Grüße
    Jens

PS: Gesucht ist ein Tier , nicht der Schatten
    Zuletzt geändert von Krallenfrosch; 27.08.2010, 11:15.

Hallo

Eine Schlange von der linken Schulter bis zum Brustkorb?

Kommentar

RICHTIG !!

Ist ne' Ringelnatter.

Grüße
      Jens

Kommentar

Naja,

bei einem derart schlechten Foto spielt es wohl auch keine Rolle mehr, wenn man selbst Schatten aufs Objekt der Begierde wirft ...

MfG

P.
        curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
          Naja,

bei einem derart schlechten Foto spielt es wohl auch keine Rolle mehr, wenn man selbst Schatten aufs Objekt der Begierde wirft ...

MfG

P.
          Ach komm, die Bildqualität an sich ist doch ok. Nur das "Suchobjekt" ist nicht so leicht zu erkennen. Das stimmt. Darum auch der "Suchauftrag".
          Grund: Ich konnte die Schlange gerade noch so erwischen. Hatte also keine Zeit mich in Stellung zu bringen und auf einen tollen Moment zu warten.

Grüße

Kommentar

Wenn das Suchobjekt nicht zu erkennen ist ist es doch witzlos.
            Es könnte auch nen Keilriemen oder nen Schnürsenkel sein.

Viel einfacher aber besser
            Wo bin ich? Was bin ich?
            http://c2.ac-images.myspacecdn.com/i...248f4bad45.jpg

Kommentar

Ziemlich mittig im Bild, leicht nach links hingehend eine bräunliche Echse, vielleicht etwas in die Anolisrichtung.

MfG MM

Kommentar

vermutlich richtig lokalisiert aber noch falsch eingeordnet die Echse

Kommentar

Also die Echse habe ich auch entdeckt. Über die Art bin ich mir unschlüssig. Das Bild ist auch nicht sonderlich gut! Ich würde auch auf einen Vertreter aus der Unterodung (?) der Leguanartigen tippen, jedoch eher auf einen Basilisken?!

Grüße Alex

Kommentar

Das ist auch nicht richtig Kein Basilisk und nichtmal ein Leguan.
                    Soll ich dann auflösen ?

Das Bild ist eigentlich exelent !
                    http://c2.ac-images.myspacecdn.com/i...ce26a33b79.jpg
                    Zuletzt geändert von azor; 28.11.2008, 17:42.

Kommentar

Hallo,
                      also eine kleine südostasiatische Agame, evtl. Calotes oder Bronchocela...

das ist nicht gerade meine Spezialität.

Ich meine schon, dass Bilder mindestens die Qualität des Bildes von Azor haben sollten, sonst machts keinen Spaß und der soll doch wohl dabei sein. Das erste Bild von Azor ist jedoch auch ungenügend, da keine vernünftige Auflösung und damit nicht besser als Krallenfroschs Ratebildchen, bei der eher eine Formation denn eine bestimmte Art bestimmt werden kann...
                      LG Robert
                      Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 28.11.2008, 18:00.
                      www.crotaphytus.de

Kommentar

mhhh.... ich hatte es bewusst kleiner gemacht da das lokalisieren sonst
                        extrem einfach gewesen wäre.

Und richtig ,es ist ein männlicher Calotes versicolor in der für
                        die Trockenzeit recht typischen unauffälligen Färbung.
                        Fotografiert in einem Garten nahe des Phu Kradung NP in der Provinz
                        Loei /nordost Thailand

Kommentar

Hallo,
                          nun stell dir mal vor ich hätte die typischen Farben des Frosches auf diesem Bild (siehe Link) noch absichtlich unscharf gemacht, was hat das dann noch mit erkennen und bestimmen zu tun?

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=70533

ich glaube schon da ist eine Grenze erreicht. Eine Ringelnatter die auch ein im Wasser liegender Keilriemen sein könnte, da können wir hier auch raten "ich denke an was an das du nicht denkst". Worin ist es und was ists... (Lösung Orion...)
                          das gehört wohl sicherlich mehr in den Forenbereich von "was hört ihr gerade" oder endlosen unsinnigen Wörterketten.
                          Spielverderbenden Gruß...
                          Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 28.11.2008, 19:09. Grund: was zugefügt
                          www.crotaphytus.de

Kommentar

Zitat von Robert Schumacher Beitrag anzeigen
                            Eine Ringelnatter die auch ein im Wasser liegender Keilriemen sein könnte, da können wir hier auch raten "ich denke an was an das du nicht denkst". Worin ist es und was ists... (Lösung Orion...)
                            das gehört wohl sicherlich mehr in den Forenbereich von "was hört ihr gerade" oder endlosen unsinnigen Wörterketten.
                            Spielverderbenden Gruß...
                            Danke Robert.
                            curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
                            X