Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal Eure Hilfe - welcher Gecko ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche mal Eure Hilfe - welcher Gecko ist das?

Habe mich dazu entschlossen Geckos zu halten, jetzt habe ich gestern einen Verkäufer angeschrieben, der NZ der Afrikanischen Geckos hat. Allerdings hat mich das ganze ein wenig verwirrt. Den Preis konnte er mir nennen, nicht aber die Art die er verkauft. Scheinbar hat er die Eier direkt aus Kenia mitgebracht. Nun würde ich natürlich schon gerne wissen, ob ich a) Die Geckos einfach kaufen kann ohne Probleme zu bekommen und b) welchen Gecko ich da kaufe...
    Fotos der Jungtiere habe ich, nach seinen Aussagen sind Sie vor ca 2 Wochen geschlüpft. Allerdings weiß ich nicht ob ich die Fotos jetzt hier reinstellen darf, da es ja eigentlich nicht meine sind.

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen?
    Lieben Gruß Angel

Wie bist du an den Verkäufer gekommen?
    Um welche Geckos handelt es sich?

Bea

Kommentar

Hi Bea,

das ist ja genau die Frage - bzw. eine der Fragen. Du weißt, ja: "wer lesen kann........"

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
      Um welche Geckos handelt es sich?

Zitat von angel Beitrag anzeigen
      Den Preis konnte er mir nennen, nicht aber die Art die er verkauft.
      Lieben Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Liebe Schneeflocke,
        wenn "afrikanische" Geckos gesucht werden,müsste man doch annähernd selber wissen für welche Art man sich interessiert.
        ich verstand es so als kenne man sich in den Unterarten evtl.nicht aus.

Ganz lieben Gruß
        Bea
        Zuletzt geändert von Blindflug; 15.01.2009, 06:51.

Kommentar

Danke, ich wußte jetzt nicht so direkt wie ich mich ausdrücken sollte ;-). Darf ich denn das Fotot hier trotzdem zeigen? Habe den Verkäufer jetzt angeschrieben und gefragt ob er was dagegen hat wenn ich die Tiere mal Bestimmen lasse.. Mal schauen ob und wann er antwortet, aber eigentlich kommt er ganz nett rüber. Nach einem Nachweis habe ich ihn übrigens auch gefragt.

Kommentar

Nun, NOCH unseriöser kann man sich ja nicht darstellen.
            Lass die Finger weg von solchen Importen!

Kommentar

Also, ich weiß schon welche Art ich gerne hätte, nur kann der mir da ja vieles erzählen, da sich ja einige Jungtiere auch noch ein wenig verändern und man ja nicht immer Fotos der Jungtiere im Netz findet. Getippt hätte ich auf Cnemaspis africana, aber wie gesagt ich bin kein Profi wenn es um Bestimmungen der Arten geht.

Kommentar

Verlink halt das Bild,hat er was dagegen,würde ich eh keine Tiere von ihm nehmen,kommt mir eh nicht ganz echt vor.
                Zuletzt geändert von Blindflug; 15.01.2009, 06:51. Grund: schnell , ich muss gleich schlafen gehen :-))

Kommentar

Also dann hier mal ein Bild, hoffe ich habe jetzt auch das genommen wo man den Gecko am besten erkennen kann..

Tschuldigung, aber bei mir dauert das Laden bisschen länger.
                  Zuletzt geändert von angel; 15.09.2009, 23:08.

Kommentar

Cnemaspis africana ist es nicht.
                    Sieht mir nach Hemidactylus aus

Kommentar

Ja, das dachte ich auch zuerst, was aber dann aufgrund der Musterung verunsichert. Vielleicht mag sich noch jemand dazu äussern?

Kommentar

Ich wollte noch kurz hinzu fügen das der Verkäufer mit der Bestimmung einverstanden ist und auch sehr daran interessiert ist. Also falls noch bestimmte Bilder nachgeliefert werden müssen sagt mir bescheid. Er stellt mir alle Informationen zur Verfügung.

Demnach gehe ich jetzt davon aus, das er die Eier vielleicht auch mehr aus Unwissenheit einfach mitgenommen hat.

Kommentar

Die Musterung schaut schon etwas nach Cnemaspis aus - aber wenn du dir die Füße anschaust, ist es deutlich zu sehen, dass es keine sind, sondern eben Haftzeher - welche auch immer......

Gruß, Flocke
                          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich stelle euch nochmal die anderen Bilder rein, vielleicht hilft das weiter, aber ich glaube das war jetzt schon so mit das beste. Naja, vielleicht hilft es.

Kommentar

Welcher Gecko

Hallo,
                              habe das ganze schon im Gecko- Forum gepostet, aber lasse euch auch nochmal mit raten. Mal schauen wer zuerst die Lösung hat. Ach so, ich weiß auch nicht was für ein Gecko es ist.

Kurz zu den Infos die ich habe,
                              die Tiere sind als Eier aus Kenia gekommen und sind jetzt ca 2 Wochen alt. Ich versuche im Laufe des Tages noch bessere Bilder zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...
                              X