Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Wundergecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Wundergecko

Guten Tag erst einmal
    Ich habe folgendes Problem und zwar "rettete" ich vor kurzem einen Wundergecko aus einer miserablen Zoohandlung.Mittlerweile geht es ihm nun schon wieder wirklich gut,er frisst gut und legt auch ansonsten arttypische Verhaltensweisen an den Tag.Es stellt sich mir nun allerdings die Frage um welche Art es sich genau hält.
    Angeboten wurde er als Stenodactylus spec. bin mir jedoch sicher, dass es sich um einen Teratoscincus handelt.
    Wären ihnen dankbar, wenn sie mir das Exemplar genauer bestimmen könnte.
    Habe ein Bild angehängt.
    Tony M.
    Angehängte Dateien

Hallo

Punkt 1. Zoohandlungen sind alles Massentierquälerstationen! Unterste Schublade! Pfui!
    Punkt 2. Als guter Mensch kaufen wir natürlich nichts in der Zoohandlung. Wenn es ein Tier dort gibt das wir wollen retten wir es.
    Punkt 3. Wenn die Zoohandlung ein Tier verkauft bekommt das offensichtlich nicht mehr besonders fit ist wieviele kräftige gesunde Wildfänge dieser Art können dann erst verkauft werden. Es ist nicht wirklich schwer nach zu bestellen.
    Punkt 4. Bau dir schonmal einige Terrarien damit du die auch alle retten kannst.

LG Silke

Kommentar

Hallo,

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
      Punkt 1. Zoohandlungen sind alles Massentierquälerstationen! Unterste Schublade! Pfui!
      naja, das ist jetzt aber schon recht übertrieben.

Punkt 2. Als guter Mensch kaufen wir natürlich nichts in der Zoohandlung.
      als guter Mensch halten wir keine Tiere.

Gruß
      Michael

Kommentar

Hi,
        es handelt sich um Teratoscincus microlepis.
        Gruss

Björn

Kommentar

Hallo

Punkt 2. Als guter Mensch kaufen wir natürlich nichts in der Zoohandlung. Wenn es ein Tier dort gibt das wir wollen retten wir es.
          Punkt 3. Wenn die Zoohandlung ein Tier verkauft bekommt das offensichtlich nicht mehr besonders fit ist wieviele kräftige gesunde Wildfänge dieser Art können dann erst verkauft werden. Es ist nicht wirklich schwer nach zu bestellen.
          Punkt 4. Bau dir schonmal einige Terrarien damit du die auch alle retten kannst.

LG Silke

Ich würd sagen, mal wieder ein Beispiel für ein -ich drück es mal sehr freundlich aus- ziemlich überflüssiges Posting...

@tony montana

Zur Bestimmung sind Fotos auf denen das ganze Tier abgebildet ist oft besser geeignet, als Portraitaufnahmen, aber ich würde hier auch sagen, dass es sich um T. microlepis handelt.
          Viel Erfolg noch mit dem Tier!

Grüße
          Sourri

Kommentar

Wollte mich noch recht herzlich für die schnellen Antworten bedanken.
            LG Tony-M.

Kommentar

Lädt...
            X