Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was aus Eiern nach legenotoperation schlüpft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was aus Eiern nach legenotoperation schlüpft

Hi

Unser Tierarzt frage bei uns an ob wir Eier aus einer Legenotoperation für die Halterin im Inkubator ausbrüten könnten. Von 6 Eiern sind leider 4 eingefallen 2 Jungtiere aber gestern geschlüpft.
    Viel spass beim Raten.
    Leider macht unsere Kamera keine sehr guten aufnahmen im Winter kommt eine Spiegelreflex

Ralph und Liane

Auch wenn etwas unscharf würde ich auf Acanthocercus cf. atricollis tippen.

P.

Kommentar

Ja Acanthocercus atricollis ist Richtig
      Ich würde gerne wissen wie hoch ist die Chance das aus Eiern von Legenotoperationen etwas schlüpft bisher habe ich im Internet nicht genaues dazu gefunde.

Kommentar

Hallo,
        meiner Erfahrung nach ist die Schlupfrate deutlich niedriger als von "normalen" Gelegen. Dazu müssen aber die Begleitumstände berücksichtigt werden. Faktore die Schlupfrate veringern sind u.a. die Dauer der Legenot, die Gründe (Infektionen usw.), aber natürlich auch der Ort des Geschehens (Bauchhöhle <=> Eileiter) .

Grüsse

H. Behncke

Kommentar

Zitat von Lausbiber Beitrag anzeigen
          [...]
          Ich würde gerne wissen wie hoch ist die Chance das aus Eiern von Legenotoperationen etwas schlüpft bisher habe ich im Internet nicht genaues dazu gefunde.
          Heyho...

Auch wenn ich das nicht gerne tue, verweise ich hier auf die Nützlichkeit der Suchfunktion:
          Schlupferfolg nach Legenot-OP

Viele Grüsse

Phil

Kommentar

Lädt...
          X