Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Avicularia-Art! Äh, Hilfe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekannte Avicularia-Art! Äh, Hilfe?

Hi Leutz!
    Habe hier eine neue Vogelspinne. Sie ist adult, hat eine Kpl von 4,5cm, weiblich, hat schon einen Kokon von 2,5cm Durchmesser gebaut und sie ist vollkommen schwarz. Ich weiss, dass es sich um eine Avicularia handelt und sie webt grosse Wohnröhren...
    Was kann das für eine sein?

Viele geckosüchtige Grüße und danke im vorraus
    Ganossa

Re: Unbekannte Avicularia-Art! Äh, Hilfe?

Hi Ganossa,

ich tippe mal, nach deiner Beschreibung auf ne Avicularia purpurea, aber sich bin ich mir da nich so ganz!?! Hättest du zufällig ein Bild parat, dann wäre das ganze einfacher!!

Gruss
    Philipp

Kommentar

vielleicht kannst du sie auf dieser seite
      finden (wobei mir die abgebildete a. purpurea
      nicht unbedingt als solche erscheint).

http://www.birdspiders.com/archive_thumbnails3.html

[Edited by orthom on 09-08-2003 at 00:30 GMT]

[Edited by orthom on 09-08-2003 at 00:31 GMT]

Kommentar

Hallo Ganossa,

anhand dieser Beschreibung und auch anhand eines Bildes wird Dir KEINER eine sichere Bestimmung der Art machen können. Avicularia spp. sind leider taxonomisch gesehen ein SEHR schwammiges Gebiet in dem viel Chaos herrscht. =:-(
        Du wirst wohl damit leben müssen, dass Du nie genau wissen wirst, was es ist. Erst recht ohne exakten Fundort.

Wobei ich mir sicher bin, dass wenn Du lange genug suchst, wirst Du jemand finden der Dir erzählt was für eine Art das seiner Meinugn nach sein soll. ...in der Regel kommen solche Bestimmungen von Leuten, die noch nicht so lange dabei sind oder sich bisher noch nicht tiefergehend mit der Systematik von Vogelspinnen (vor allem Avicularia spp.) beschäftigt haben. Die sind dann oft auch noch der Meinung, dass sie Vogelspinnen anhand von Bildern und Farben bestimmen können. Wenn sie meinen...
        Aber was sollst. => Was willst Du hören, ich erzähl Dir dann dass es diese Art ist damit Du glücklich bist und nicht mehr länger suchen musst! =;-)

viele Grüße,
        Martin

www.spiderpix.com
        www.dearge.de

Kommentar

Lädt...
        X