Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilhelma-Diplopoden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wilhelma-Diplopoden

Ich denke, da können mir nur "Insider" helfen, welche die Tiere auch schon mal gesehen haben.

Es handelt sich um eine gesellige anscheinend sehr gut haltbare Art. Sie wird nicht so groß wie die anderen Kaliber und scheint sich gut in Gefangenschaft züchten zu lassen; in einer ziemlich alten Reportage über die Wilhelma wurden sie gar als Futtertier für Pandinus imperator genutzt.

Die Tiere sind erdfarben-bräunlich.

Ich überlege mir, trotz meiner Rückschläge mit Diplopoden es noch einmal zu versuchen, und diese Art gefällt mir sehr.

Hier noch ein Bild:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...C3%BCssler.jpg
    Zuletzt geändert von Kecleon; 05.11.2009, 11:20.

...da in der Wilhelma schon seit Jahrzehnten die Beschriftungen nicht mit dem Aquarien-/Terrarieninhalten übereinstimmen habe ich wenig Hoffnung, dass dir jemand die Art nennen kann!!!!

Aber vielleicht gibt es positive Überraschungen!

Erst in den Herbstferien vergangene Woche habe ich wieder das Beschriftungschaos im Aquarium bewundert und das unter "wissenschaftlicher Leitung".

Beste Grüße

Volker

Kommentar

Hallo,

Aufgrund der gestreiften Beine trotz des Bildes sehr einfach: Telodeinopus aoutii.

Kommentar

Zitat von Jannes F. Beitrag anzeigen
        Hallo,

Aufgrund der gestreiften Beine trotz des Bildes sehr einfach: Telodeinopus aoutii.
        Besten Dank, das sind sie tatsächlich, scheinen auch bei manchen Haltern in Zucht zu sein.

Mal sehen ob ich in knapp einem Monat in Sindelfingen fündig werde, ich denke aber eher nicht. Welche dem Zoo abschnorren geht wohl kaum. Werde mich wohl mal nach einem Forum für Diplopoden umsehen und da anmelden.

Zu der Beschriftung: Tja, die ist teilweise wirklich, nun ja, "erstaunlich"...

Kommentar

Lädt...
        X