Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das ein Anolis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das ein Anolis?

Guten Abend

Ich habe durch unglückliche Umstände heute eine kleine Echse bekommen. Ich vermute, es ist ein Anolis, nur welcher? Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte den kleinen Kerl zu bestimmen, damit er ab jetzt ein artgerechtes Leben führen kann.

Ich danke euch schon jetzt dafür!

Viele Grüße
    Sabine
    Angehängte Dateien

Hi...

für mich sieht es aus wie ein Anolis carolinensis(Rotkehlanolis)...

MfG

David

Kommentar

Ich danke Dir für die schnelle Hilfe!

Liebe Grüße
      Sabine

Kommentar

Hi,

Rotkehlanolis ist richtig. Setz den kleinen erstmal schön feucht (nicht nass) und fütter kräftig.

Kommentar

Hallo Sabine,
          der Rat den eindeutigen Anolis carolinensis ( dem Bild nach vermutlich ein Männchen) schön feucht zu halten ist absolut falsch.
          A.carolinensis mögens nämlich garnicht so feucht und bevorzugen eine Luftfeuchtigkeit von ca.50 bis maximal 60%.
          Gruß
          Heinrich

Kommentar

Zitat von Anolis05 Beitrag anzeigen
            dem Bild nach vermutlich ein Männchen
            Da wär ich mir nicht so sicher.
            Das Tier ist recht stark ausgetrocknet. Eine vorübergehend feuchtere Haltung mit viel Sprühen zum trinken haklte ch daher für sinnvoll.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
              Da wär ich mir nicht so sicher.
              Das Tier ist recht stark ausgetrocknet. Eine vorübergehend feuchtere Haltung mit viel Sprühen zum trinken haklte ch daher für sinnvoll.

Gruß

Ingo

Hi,

danke Ingo. Sah mir auch ein wenig dünn und dehydriert aus. Zum Glück hab ich den Tip mit den fettmachenden Zophobas nicht geschrieben, sonst hätte man mir sicherlich die Tür eingerannt.

Was die Tiere mögen und was sie manchmal brauchen muß nicht immer das selbe sein.

BTW: 80%rLf ist recht nass. 60-70% ist schön feucht. Und erstmal meint für ein paar Tage.

Kommentar

Hallo!Danke euch allen für die Hilfe!Der Kleine hatte in seinem verdreckten Kasten überhaupt kein Wasser und keine Beleuchtung...Ich habe jetzt erstmal einen 40er Würfel dicht bepflanz und einen kleinen Spot kein gehäng.Als Bodengrund habe ich eine dicke Schicht Blumenerde und einige Springschwänze.Das war leider nicht das einzigste Verwahrloste Tier was wir da raus geholt haben,die anderen konnte ich aber bestimmen.3 Leopardgeckos und noch ein Jemenchamäleon.Ich hoffe,die kommen alle durch.Sie hatten alle kein Wasser,die Becken waren verdreckt und staubtrocken...Aber das ist ein anderes Thema.DANKE nochmal
                Zuletzt geändert von Daniel Schön; 17.01.2010, 07:51. Grund: Bitte keine Abkürzungen/Verniedlichungen verwenden.

Kommentar

Lädt...
                X