Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmetterlingsmücke im Terrarium.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmetterlingsmücke im Terrarium.

Hallo,
    ich habe heute in einem meiner Terrarien eine Schmetterlingsmücke gefangen. Ich kann sie selber nicht genau bestimmen, aber vieleicht hat hier jemand mehr ahnung?

Ich würde auch gerne wissen ob sie auf irgendeiner weise für meine tiere gefährlich seien könnte. Habe von S.mücken gelensen die Krankheiten/Parasiten übertragen, könnte aber nichts über terrarientiere etc finden.

Hier sind auf jedenfall die Bilder:

MfG,
    Jan Philip
    Zuletzt geändert von JanPhilip; 11.02.2010, 21:13.

(OT)

Ich hab zwar keine Ahnung was das für ein Tierchen ist, aber Deine Cam macht echt gute Bilder. Was ist denn das für eine?

(OT)

LG

Nadine

Kommentar

Eigentlich kan die noch viel bessere Bilder machen, hatte aber wenig Zeit. Benutze eine Nikon D70, mit einem Nikon 300mm macro-Objektiv, und einen SB-600 Blitz

Kommentar

Moin Jan Philip,

Schmetterlingsmücken sind meines Wissens keine Krankheitsüberträger. Sie entwickeln sich nur an feuchten Orten und fühlen sich zuweilen von unseren Toiletten, auch von den sauberen, angezogen, weil das Wasser in ihnen immer +/- abgestanden ist und entsprechende Gerüche verbreitet (die wir nicht unbedingt wahrnehmen).

Ansonsten findest Du sie draußen an Stellen, wo z.B. Hunde gehäuft hinpinkeln, weil sich an diesen Stellen ein Entwicklungsmillieu für die Schmeterlingsmücken bildet.

Viele Grüße
        Klaas

Kommentar

Hallo Klaas,
          danke für deine Antwort. Gut das ich mir keine sorgen machen muss.

Lg,
          Jan Philip

Kommentar

Lädt...
          X