Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Frosch ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Frosch ist das?

Hi,

ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem Fröschchen hören und um welche Art es sich eurer Meinung nach handeln könnte.
    Größe vergleichbar mirt Hyperolius puncticulatus.(ca. 30mm KRL)

lg Jochen
    Angehängte Dateien

junger Leptopelis vermiculatus?

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin,

ich tippe mal auf Pseudacris crucifer - wenn ja, dann wünsche ich einen geruhsamen Schlaf ;-)

LG

Gonzo

Kommentar

Leptopelis darf man aufgrund der Pupillen auschließen. (L. vermiculatus wären grün mit schwarzen Wurmmuster)

Gibt es einen Hinweis auf die geografische Herkunft?

Kommentar

L. vermiculatus ist nur als Jungtier grün, ein paar Männchen sollen die Farbe auch im Alter behalten. Der Rest wird graubraun.

Kommentar

Zitat von Klemens Beitrag anzeigen
            Leptopelis darf man aufgrund der Pupillen auschließen. (L. vermiculatus wären grün mit schwarzen Wurmmuster)

Gibt es einen Hinweis auf die geografische Herkunft?
            Stimmt, die Pupillen sind bei L. senkrecht, hab gar nicth hingesehn. Ansonsten entspricht das Tier sehr wohl einer bekannten Farbmorphe von L. vermiculatus.

Aber die Peeper Diagnose klingt ganz vernünftig.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Gonzo71 Beitrag anzeigen
              Moin,

ich tippe mal auf Pseudacris crucifer - wenn ja, dann wünsche ich einen geruhsamen Schlaf ;-)

LG

Gonzo
              Ja danke! Ich weiß. Danke für eure Mühe.

Kommentar

@Ingo

Ansonsten entspricht das Tier sehr wohl einer bekannten Farbmorphe von L. vermiculatus.
                Meine Kenntnisse bezgl. L. vermiculatus gehören tatsächlich weder objektiv - und schon gar nicht subjektiv! - überbewertet.

Das mit der Farbmorphe würde mich aber tatsächlich näher interessieren. Von welchen bekannten Farbmorphen weißt Du? Ist mir jetzt abgesehen von Jugendkleid-Adult-Kleid (wie von Janzen verdeutlicht) neu. Neugierig bin :-).

lg
                Klemens

Kommentar

Lädt...
                X