Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milbe? Springschwanz? Oder was anderes?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milbe? Springschwanz? Oder was anderes?

    Im Terrarium unserer juvenilen Boa c. imperator haben wir heute die Entdeckung gemacht dass wir wohl Untermieter haben

    Mein erster Gedanken war sofort "Milben". Allerdings hatten wir (glücklicherweise) noch nie einen Milbenbefall, und so weiss ich nicht wirklich wie Milben in natura aussehen.

    Habe auf jeden Fall die Schlange genau untersucht, besonders im Kopfbereich (Augenränder, Nasenlöcher, Maul) und keine Krabbeltiere feststellen können.

    Vielleicht könnte es auch ein Springschwanz sein (wäre meine Vermutung nachdem ich das Bild gesehen habe), vielleicht aber auch etwas ganz anderes. Hier gibt es ja zum Glück einige Leute, die sich sehr gut auskennen und vielleicht helfen können

    Mein Mann hat das Tier fotografiert (das fotografierte Tier schwamm zusammen mit einigen anderen in der Wasserschale, hat zwar noch gelebt, aber ist entsprechend "verdotzelt" sag ich mal).

    Größe (vermessen mit Schieblehre): ca. 1mm
    Farbe: hellbraun, mit "gestreiftem" Hinterleib (segmentierter Körper)

    Hier noch zwei Bilder:
    http://stefanhengen.de/HP/unbekanntes_tier_01.jpg
    http://stefanhengen.de/HP/unbekanntes_tier_02.jpg



    Danke für Eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von maya; 04.04.2010, 13:24. Grund: falsche Maßangabe

  • #2
    :ups:Bei einem Meter Größe würde ich mich ersthafte Gedanken über vorhandene Radioaktivität machen.ooh:///ich halte das Tierchen für einen Springschwanz.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      ups, danke für den Hinweis mit der Größe, meine natürlich 1 mm

      Kommentar


      • #4
        Zitat von maya Beitrag anzeigen
        (vermessen mit Schieblehre)
        Was denn nun? Gemessen ( möglicherweise mit einem Messchieber?) oder eine Lehre benutzt?

        Edit: Definitiv keine Milbe, eher was nützliches, ich denke auch Springschwanz.
        Zuletzt geändert von Lj-Bü; 04.04.2010, 13:48.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

        Kommentar


        • #5
          Staublaus

          Kommentar


          • #6
            Lieben Dank, oswald, ich denke du hast recht mit der Staublaus! Werde mich dazu jetzt mal schlau lesen.

            PS: Herr Lj-Bü, offensichtlich haben Sie trotz meiner scheinbar nicht 100% korrekten Ausdrucksweise verstanden, was ich meinte. Super

            Kommentar

            Lädt...
            X