Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschlange USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschlange USA

Moin,

ein wie immer nicht besonderes Bild , sorry.
    Das Tierchen kommt aus dem Staate New York, also nicht die Stadt!
    Wurde am Mirror Lake aufgenommen.
    Ich vermute eine der Wassernattern (Thamnophis, Storeria, Regina oder Nerodia). Mit dem Streifen hinterm Kopf würde ich auf Thamnophis tippen.
    Aber auch wenn ich da richtig liegen sollte, habe ich keine Ahnung welche Art es sein könnte.
    Habe mir so einiges bei google angesehen, was es in der Liste von New York so an Schlangen gibt, aber ich finde keine Braune die hinterm Kopf den gelb/orangen Streifen hat.
    Sieht ja auch so aus, als ob er nicht über den ganzen Körper geht, sonder ein paar Zentimeter hintem Kopf schon endet.

Viel spass und schonmal Danke,

Andreas
    - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
    - Going Nowhere Slowly -
    - WWW.DASYPELTIS.COM -
    - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Hallo Andreas,

es handelt sich hier offensichtlich um zwei Thamnophis brachystoma.

Gruß
    Michael

Kommentar

Moin,

mich irritiert halt nur, das bei Thamnophis brachystoma der Streifen gut sichbar bis hinten durch geht. Bei der Schlange auf dem Bild sieht es aber so aus, als das der Streifen kurz hinterm Kopf aufhört. Ich habe leider keine Bilder gefunden, auch nicht der anderen Gattungen die da vorkommen sollen, die diese Zeichnung aufweisen.

Andreas
      - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
      - Going Nowhere Slowly -
      - WWW.DASYPELTIS.COM -
      - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Hallo,

eine andere Art fällt mir jetzt aber nicht ein. Ein fehlender Rückenstreifen spricht nicht unbedingt gegen Thamnophis brachystoma .

Das mit New York stimmt, oder?

Gruß
        Michael

Kommentar

Hallo Andreas,

Storeria, Regina oder Nerodia fallen definitiv aus, so das wenn der Staat New York stimmt eigentlich auch aus meiner Sicht nur Thamnophis brachystoma in Frage käme.
          Übrigens ist bei vielen Thamnophis sp. und ssp. die Zeichnung sehr variabel.

LG, Frank
          DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Lädt...
          X