Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliegen

Hallo erstmal!
    Ich habe mir Pinkis gekauft und nun sind die Fliegen geschlüpft. Kann mir jemand sagen, welche Art das ist und wie ich sie füttern muss? Wollte sie gerne züchten.
    http://www.img-box.de/94118/
    Gruß Heinz

Das ist eine Art der Gattung Lucilia. Die Zucht dürfte reichlich Stinken. Der Kauf ist einfacher und wahrscheinlich nicht teurer.

Füttern kann man z. B. mit einem Gemisch aus Babybrei und Traubenzucker. Das Futter muss trocken bleiben, sonst stinkt es. In einem getrennten und verschlossenem (!) Gefäß wird Wasser gegeben. Die Fliegen benötigen nach dem Schlupf sehr bald Wasser. Das geht z. B., indem in den Deckel eines Konservenglases ein Schlitz geschlagen wird. dadurch dann etwas saugfähiges Material schieben, aber nicht herunterhängen lassen, sonst läuft das Glas leer.

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
      Hallo erstmal!
      Ich habe mir Pinkis gekauft und nun sind die Fliegen geschlüpft. Kann mir jemand sagen, welche Art das ist und wie ich sie füttern muss? Wollte sie gerne züchten.
      Pinkies?

Fliegen lassen sich sommertags übrigens hervorragend in der Biotonne "züchten". An Rand und Deckel des Müllbehälters lassen sich die Larven massenhaft absammeln. Verpuppt und zum Schlupf gebracht stellen sie zwar vielleicht kein besonders gehaltvolles Futter dar, machen den Leguanen aber mächtig Freude. Eine Bevorratung der Larven im Kühlschrank für eine gewisse Dauer ist bekanntermaßen leicht möglich.

P.
      curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo P.,

vermutlich sind hier nicht die Pinkymäuse, sondern die Pinkyfliegenlarven gemeint - was vermutlich überflüßig ist zu erwähnen

Kommentar

Pinkyfliegenlarven

Hi.
          Oh, ich glaube, wenn die Pinkyfliegenlarven alle, als Fliegen geschlüpft sind, dann werde ich sie wohl doch nicht züchten. Ich denke auch, lieber frisch kaufen. Vielen Dank für die Antworten. Auf der Dose stand Pinki drauf aber es sind ja nun doch Pinky's:wall:
          Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
          X